MMORPG

World of Warcraft-Erweiterung Battle for Azeroth vorgestellt

Blizzard hat mit Battle for Azeroth nun die siebte Erweiterung für World of Warcraft vorgestellt. Darin eskaliert der Konflikt zwischen Horde und Allianz und Krieg bricht aus. Den Spieler erwarten neue Völker und die Aufgabe, die Ressourcen der Inseln des Großen Meers zu plündern und den Angriff der gewaltigen PvE-Kriegsfronten anzuführen.

Von   Uhr

Das World of Warcraft-Fieber ist ungebrochen, wovon Blizzard stark profitiert. Nun wurde die siebte Erweiterung des Spiels in Form von Battle for Azeroth präsentiert.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

In Battle for Azeroth hat der Fall der Brennenden Legion eine Reihe katastrophaler Ereignisse ausgelöst, die die heftige Rivalität zwischen der edlen Allianz und der mächtigen Horde erneut entfachen lassen. Ein neues Zeitalter des Krieges beginnt.

„Konflikt steht im Mittelpunkt der Warcraft-Saga und in Battle for Azeroth haben die Spannungen ihren Höhepunkt erreicht und lassen den Krieg erneut aufflammen“, so Mike Morhaime, Chef und Mitgründer von Blizzard Entertainment.

In der neuen Erweiterung können Spieler zwei Königreiche erkunden: Champions der Horde reisen nach Zandalar, um die Trolle und deren Seemacht für sich zu gewinnen. Verteidiger der Allianz begeben sich zur Seefahrernation von Kul Tiras, der Heimat von Jaina Prachtmeer, und gewinnen die Einwohner zum Kampf für ihre Sache.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

An den Kriegsfronten erwarten Spieler gewaltige kooperative Schlachten mit bis zu 20 Spielern, in denen strategisch wichtige Orte eingenommen werden. In diesem neuen, von Echtzeitstrategiekämpfen der klassischen Warcraft-Spiele inspirierten PvE-Modus erobern Spieler Ressourcen, um ihre Fraktion zu unterstützen, mit ihren Truppen bedeutende Ziele einzunehmen und den gegnerischen Kommandanten zu besiegen.

Natürlich gibt es auch neue Rüstungen. Wichtigster Rohstoff ist in der Erweiterung das Azerit. Wird das Herz von Azeroth – ein legendäres Schmuckstück, das jedem Helden von Magni Bronzebart verliehen wird – mit Azerit getränkt, können Rüstungen mit neuen Kräften und Eigenschaften versehen werden. Das maximal erreichbare Level wird in Battle for Azeroth bei 120 liegen.

Mehr Infos zu Battle for Azeroth gibt es online bei World of Warcraft. Wann die Erweiterung erscheint, teilte Blizzard noch nicht mit. 

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "World of Warcraft-Erweiterung Battle for Azeroth vorgestellt" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.