Top-Themen

Themen

Service

News

Gadgets

So wird das Smartphone zur Allround-Nachttisch-Lampe

Für Smartphones, allen voran das iPhone, gibt es das unterschiedlichste Zubehör. Eine äußerst erfrischende Idee ist UpLamp. Denn damit wird das Smartphone zu einer vollständigen, gestengesteuerten Nachttischlampe. Außerdem kommt das Gerät mit einem Verstärker für den Lautsprecher. Leider gibt es die Smartphone-Nachttischlampe erst zu kaufen, wenn das Kickstarter-Projekt erfolgreich abgeschlossen ist.

Das Smartphone der meisten Nutzer liegt jede Nacht neben dem Bett. Dort wird es geladen und am Morgen dient es in den meisten Fällen als Wecker. Naty Moskovich hat sich aber wohl gedacht, dass hier noch viel Potential unausgeschöpft ist. Deshalb hat er ein Produkt namens UpLamp erfunden.

Das Gadget ist eine Nachttischlampe für das Smartphone. Anwender hängen das iPhone oder Android-Smartphone einfach in das Lampengehäuse ein und starten die zugehörige App. Anschließend verstärkt der Lampenschirm das Licht der LED-Blitzleuchte des Smartphones und macht daraus eine echte Nachttischlampe. Gleichzeitig besitzt das Gerät auch einen passiven Verstärker für den Lautsprecher des iPhones. Das Smartphone-Display dient als Steuerelement. Außerdem besitzt UpLamp auch eine Halterung für das Ladekabel des Smartphones, so dass es direkt in der Lampe aufgeladen werden kann.

UpLamp wird Gestensteuerung besitzen

Die Companion-App wird auch eine Gestensteuerung besitzen. Nutzer sollen das Licht dann ganz einfach mit einer Handbewegung dimmen können. Mit einem Klatschen wird das Licht an- oder ausgeschaltet.

Leider gibt es UpLamp noch nicht mit Handel. Derzeit existiert die Idee lediglich als Kickstarter-Projekt. Dort konnte Moskovich in wenigen Tagen bereits mehr als 4.000 Euro einsammeln. Das Ziel von 36.000 Euro muss bis zum 31. Juli 2016 erreicht sein, damit die Smartphone-Nachttisch-Lampe in die Produktion gehen kann.

Mehr zu diesen Themen:

Ihre Meinung? Diskutieren Sie mit!

Hier können Sie ihre Meinung zum Artikel "So wird das Smartphone zur Allround-Nachttisch-Lampe" äußern. Melden Sie sich hierfür mit ihrem maclife.de-Account an oder füllen sie die untenstehenden Felder aus.

Super Produktvideo!