Für mehr Toleranz

Weihnachtsspot: Apple sagt „Öffne dein Herz für jeden“ - auch für Frankensteins Monster

Am Wochenende ist bereits der erste Advent. Die Weihnachtsmärkte öffnen und auch sonst wird es langsam weihnachtlich im ganzen Land. Kein Wunder also, dass die Unternehmen mit Ihrer Weihnachtswerbung beginnen. Apple hat sich in diesem Jahr etwas Besonderes einfallen lassen und verkündet eine ganz eigene Weihnachtsbotschaft.

Von   Uhr

In den letzten Jahren zeigte sich Apple sehr besinnlich zur Weihnachtszeit. Man zeigte uns auf fast schon nebensächliche Art, wie die Produkte des Unternehmens unsere Leben bereichern können. Einmal filmte ein Teenager die verschneiten Feiertage mit seiner Familie und zeigte es Ihnen via Apple TV. In nächsten Jahr digitalisierte die Enkelin einer älteren Frau eine alte Musik Aufnahme und machte Ihr damit ein schönes Geschenk. 

Im Jahr 2016 ruft Apple zur Toleranz auf und verkündet in seinem neuen Spot: „Öffne dein Herz für jeden". Dazu hat das Unternehmen Frankensteins Monster zum Leben erweckt und macht es zum Sympatieträger. Es macht sich mit einem kleinen Paket auf den Weg zum Markt und lässt es dort in der Menschansammlung „Home for the Holidays" von Perry Como singen. Unterstützt wird es dabei von seinem iPhone 7. Nach kurzer Unsicherheit hilft ihm ein kleines Mädchen beim Singen aus und woraufhin dann auch die ganze Menschenmenge einstimmt. Damit Apple einmal mehr seine Botschaft von Toleranz geschickt verpackt und ohne die große Werbetrommel für seine Produkte zu rühren.

Gespielt wird Frankensteins Monster übrigens von dem 2,04m großen Brad Garrett, der u.a. durch die Serie „Alle lieben Raymond" größere Bekanntheit erlangte.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Weihnachtsspot: Apple sagt „Öffne dein Herz für jeden“ - auch für Frankensteins Monster" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wieder einmal mega süß gemacht!!

Das können sie. Sehr schön. Und Produkte seeehr im Hintergrund. Gefällt.

Sehr schön!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.