Apple Watch

watchOS 4.0.1 repariert WLAN-Konnektivitätsprobleme

Apple hat heute watchOS 4.0.1 für Apple-Watch-Benutzer freigegeben. Das Update erfolgt zwei Wochen nach der Veröffentlichung von watchOS 4. Das Update soll Probleme bei der WLAN-Verbindung der Uhr beheben.

Von   Uhr

Apple hat ein Update für Apple-Watch-Benutzer veröffentlicht. Es enthält eine Fehlerbehebung für die LTE-Modelle der Serie 3.

Das Update behebt ein Problem, das einige Apple Watch Series 3-Nutzer plagte, wenn die Apple Watch versuchte, sich mit öffentlichen WLAN-Netzwerken zu verbinden, die keine Verschlüsselung benötigen. 

„watchOS 4.0.1 behebt Probleme, die in seltenen Fällen dazu geführt haben, dass sich die Apple Watch sich nicht authentifizierten WLAN-Netzwerken verbindet, z. B. an öffentlichen Orten wie Cafés und Hotels, die  den Benutzer vor dem Zugriff auf das eigene Netzwerk auf eine Webseite weiterleiten.” Das schreibt Apple in den Veröffentlichungsnotizen für das neue Smartwatch-Betriebbssystem.

watchOS 4.0.1 kann über die Watch-App auf dem verbundenen iPhone eingespielt werden.

Apple testet derzeit auch watchOS 4.1, das voraussichtlich noch in diesem Jahr veröffentlicht wird.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "watchOS 4.0.1 repariert WLAN-Konnektivitätsprobleme" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

 Watch Gen. 1 - kein Update 4.0.1 verfügbar.

Genauer lesen... LTE Modelle ... diese gibt es nur bei Serie 3! Ohne LTE bleibt weiterhin Version 4.0 als aktuell!

Ich glaube mitnichten, dass das nur für die LTE-Modelle freigegeben wurde. Dementsprechend wäre nämlich danach Schluss mit Updates für watch 1 und 2, da Apple nie ein Update für Geräte übersprungen hat und danach die nächste Version zur Verfügung gestellt hat. Demnach ist es entweder wirklich Schluss mit Apple Updates der ersten und zweiten Watch-Generationen oder es verspätet sich.

Off Topic !

Ich habe die Apple Watch 2 Nike+ 42 mm in Silber mit Watchos 4.0.

Kann mir jemand sagen, ob und wie ich an das Zifferblatt mit den roten Zeigern (siehe Titelfoto zu diesem Artikel) kommen kann? Ich habe versucht, mir eines zu "basteln". Aber rote Zeiger bekomme ich nicht hin. Oder ist das abgebildete Zifferblatt ausschließlich für die Apple Watch 3?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.