Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Bald erhältlich

Teufel Motiv Home: Der erste AirPlay-2-Lautsprecher von Teufel – Preis, Features und Erscheinungsdatum

Der Teufel Motiv Home  ist der erste AirPlay-2-Lautsprecher des deutschen Herstellers. Mit einer Vielzahl an Streaming-Optionen und bis zu 15 Stunden Akkulaufzeit ist er ein echtes All-in-One-System.

Von   Uhr

Teufel schlägt mit dem Motiv Home ein neues Kapitel auf. Als erster Lautsprecher des Berliner Unternehmens mit Apple AirPlay 2 bietet das Gerät eine breite Palette an Streaming-Optionen und erweitert damit die Grenzen der Audiotechnologie. Aber was macht diesen Lautsprecher wirklich aus? Werfen wir einen genaueren Blick darauf.

Vielseitige Streaming-Optionen: Mehr als nur AirPlay 2

Obwohl AirPlay 2 die große Neuheit ist, bietet der Motiv Home eine ganze Reihe von Streaming-Möglichkeiten. Neben AirPlay 2 und Google Chromecast unterstützt der Lautsprecher auch Spotify Connect, Tidal Connect und Google Home. Damit wird er zu einem echten Multitalent im Streaming-Bereich. Natürlich steht auch Bluetooth für das Streaming bereit.

Tragbar und Leistungsstark: Klang wo immer du bist

Ein besonderes Highlight ist der integrierte Akku mit bis zu 15 Stunden Laufzeit, was ihn ideal für den Einsatz im ganzen Haus, aber auch im Garten oder auf dem Balkon macht. Dank eines praktischen Tragegriffs kannst du ihn überall hin mitnehmen. 

Akustische Brillanz: Hochwertige Klangkomponenten

Mit zwei vorderen und zwei seitlichen Lautsprechern sowie einem Frontfire-Subwoofer und zwei passiven Bassmembranen bietet der Motiv Home ein ausgewogenes und temperamentvolles Klangbild. Unsere erste Hörprobe bestätigte die Aussagen des Herstellers.

Die zuschaltbare Dynamore Ultra-Technologie erweitert das Stereo-Panorama für ein beeindruckendes Hörerlebnis. Auch wenn eine Kopplung als Stereolautsprecher nicht möglich ist, kannst du ihn via AirPlay 2 ganz leicht in dein Multi-Room-Setup integrieren.

Das skandinavisch inspirierte Design ist ein weiteres Highlight. Der Lautsprecher wird in Schwarz oder Weiß erhältlich sein und passt damit zu jeder Inneneinrichtung.

Ein wichtiger Schritt in Teufels Audiogeschichte

Der Motiv Home setzt einen neuen Standard für Teufel und zeigt, dass Qualität und Vielseitigkeit Hand in Hand gehen können. Seine Vielzahl an Streaming-Optionen, die hervorragende Klangqualität und das durchdachte Design machen ihn zu einem der spannendsten Audio-Produkte des Jahres 2023. Wer auf der Suche nach einem hochwertigen, vielseitigen und tragbaren Lautsprecher ist, sollte den Motiv Home definitiv im Auge behalten.

Preis und Verfügbarkeit: Qualität hat ihren Preis

Mit einem voraussichtlichen Preis von 550 Euro liegt der Motiv Home im höheren Preissegment. Wer jedoch Wert auf eine vielseitige Streaming-Ausstattung und hervorragende Klangqualität legt, wird diesen Preis gerne in Kauf nehmen. Der Lautsprecher soll Ende 2023 auf den Markt kommen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Teufel Motiv Home: Der erste AirPlay-2-Lautsprecher von Teufel – Preis, Features und Erscheinungsdatum" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Endlich, als langjähriger Teufel-Raumfeld-Fan eine gute Nachricht. Ich hatte auch immer wieder bei Teufel bemängelt, daß die Apple-Anbindung fehlt. Ich habe dann halt Spitify, Tunein und SoundCloud benutzt. Wenn ich die Box in mein Raumfeld einbinden kann, dann ist sie definitiv ein must have!

AirPlay is back … ich fand es komisch, dass Teufel lange keine AirPlay-Funktion angeboten hat. Krücken über das Belkin SoundForm und einem Teifel Boomster nerven dann doch irgendwann, wenn man für den Musikgenuss erst wieder aufstehen muss um den Lautsprecher einzuschalten - und während ich das schreibe, merke ich wie faul ich wirklich geworden bin …

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.