Auch Tages-Flat ohne Volumenbegrenzung

Telekom Magenta Mobil XL Premium: Datenflatrate für 200 Euro monatlich

Die Deutsche Telekom hat auf der IFA 2016 ein interessantes Angebot für mobile Vielsurfer, Datennomaden und Geschäftsleute gemacht. Der Tarif Telekom Magenta Mobil XL Premium enthält eine echte LTE-Datenflatrate ohne Drosselung und das europaweit sowie in den USA und Kanada.

Von   Uhr

Mit dem Tarif Telekom Magenta Mobil XL Premium können Kunden der Deutschen Telekom für monatlich 200 Euro in ganz Europa und der Türkei sowie in den USA und Kanada online gehen und zwar ohne Sorge haben zu müssen, dass das Highspeed-Datenvolumen irgendwann alle ist. Es ist unbegrenzt. In Deutschland sind bis zu 300 MBit/s beim  Download möglich.

Im Preis enthalten sind drei SIM-Karten und eine Hotspot-Flatrate, so dass man sich - falls das Mobilfunknetz zum Beispiel überlastet ist, auch in ein WLAN einloggen kann. Für die 2400 Euro im Jahr gibt es zudem jedes Jahr ein sogenanntes Oberklasse-Smartphone, teilte die Telekom mit.

Ein uneingeschränkte Highspeed-Datenvolumen brauchen andere Nutzer vielleicht nur gelegentlich. Für diese ist die sogenannte Dayflat Unlimited als neue Tarifoption zu ihrem Laufzeitvertrag bei der Telekom erhältlich. Die Idee: 24 Stunden lang erhält der Nutzer dabei ein unlimitiertes Datenvolumen mit LTE-Geschwindigkeit. In diesem Zeitraum wird natürlich das übliche Inklusivvolumen für die verbleibenden Tages des Monats nicht angetastet.


Magenta-Mobil-Kunden zahlen für die Tarifoption Dayflat Unlimited 4,95 Euro. Die Option lässt sich beliebig oft neu buchen. Zusätzlicher Vorteil für Neukunden und Tarifwechsler: Sie erhalten die DayFlat unlimited für einen Monat  kostenlos, surfen also ohne Datenlimit.

Die nächste gute Nachricht für alle Laufzeit-Vertragskunden der Telekom: In allen Tarifen ist jetzt LTE Max inklusive - der Kunde bekommt also immer bis zu 300 MBit/s im Download. Das gilt auch für Bestandskunden.

Apple Music bei der Deutschen Telekom

Wie schon vorab berichtet, können Telekom-Kunden nun auch über ihre Mobilfunkrechnung Apple Music bezahlen. Das Abo kostet knapp 10 Euro im Monat, wobei Telekom-Kunden 6 statt wie sonst üblich 3 Monate lang kostenlos Apple Music nutzen können. Leider wird das Datenvolumen ganz normal abgerechnet - doch das ist bei Spotify zumindest bei Neuverträgen jetzt auch schon der Fall.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Telekom Magenta Mobil XL Premium: Datenflatrate für 200 Euro monatlich" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wenn ich so etwas lese, bekomme ich schlechte Laune. Ja, manchmal ist es echt beeindruckend wie schnell das mobile Internet sein kann, schneller als mein 50 Mbs DSL. Aber hier in Brandenburg, fahre ich von einem Funkloch zum nächsten und muss immer wieder lesen, "kein Netz", also ich kann nicht mal telefonieren. Also vom "mobilen" telefonieren sind wir noch sehr weit entfernt.

Bin im Außendienst viel in Bayern, Hessen, Thüringen, ... unterwegs. Auch hier das Gleiche. Häufig miserable Verbindung. Kaum zu glauben, sogar in Fremdenverkehrshochburgen mit zahlreichen Hotels ( z.B. Sankt Englmar im Bay. Wald) hat man fast keine, oder nur sehr schlechte Verbindung, selbst telefonisch ist man zum Teil dort nicht erreichbar. Selbst WLAN im Hotel ist dürftig schnell). Kongofeeling mitten im Industrieland Deutschland. Gefühlt liegt die Telekom aber leicht vorne.

Wenn LTE Max jetzt für alle Tarife inclusive ist, welchen Vorteil habe ich dann noch mit dem Magnet Eins Vorteil(außer dem monatlichen Rabatt/Festnetz zu Mobil Flat)?

Echt Lächerlich die bekommen ja kaum die Grundversorgung hin mit LTE MAX Speed wo bitte soll es das geben?!Bei denen zu Hause warscheinlixh!Preise wie Helden und Leistung wie Verlierer ma man ......

Nur 200€, totales Schnäppchen.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.