Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Ausgezeichnete Comedy

„Ted Lasso“: Jason Sudeikis holt zweiten Golden Globe Award in Folge

Die „Apple TV+“-Serie „Ted Lasso“ war in einigen Kategorien für die Golden Globe Awards nominiert. Allerdings schaffte es nur der Hauptdarsteller, sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen.

Von   Uhr

Gegen alle Erwartungen schrieb Apple TV+ in 2020 Geschichte. Als erster Streamingdienst konnte der Apple-Spross bereits im ersten Jahr eine Golden-Globe-Nominierung einheimsen. Im zweiten Jahr schaffte es die erfolgreiche Comedy-Serie „Ted Lasso“ dem iPhone-Hersteller eine der begehrten Trophäen zu bringen. In 2022 wiederholte Darsteller Jason Sudeikis den Erfolg.

Golden Globe Awards: Zahlreiche Nominierungen für Ted Lasso

Apple konnte sich für die Golden Globe Awards 2022 viele Nominierungen sichern. So war „Coda“ als bestes Drama nominiert, während Billy Crudup („The Morning Show“), Mark Duplass („The Morning Show“) und Brett Goldstein („Ted Lasso“) als beste Nebendarsteller einer Serie vorgeschlagen waren. Daneben war Jennifer Aniston („The Morning Show“) als beste Fernsehdarstellerin nominiert, konnte sich aber nicht durchsetzen. Allerdings gewann nur „Ted Lasso“-Darsteller Jason Sudeikis die begehrte Trophäe als bester Hauptdarsteller einer Fernsehserie. Damit konnte Sudeikis zum zweiten Mal in Folge einen Golden Globe Award für seine Rolle als „Ted Lasso“ mit nach Hause nehmen. Auch die Serie selbst war unter den besten fünf Comedy-/Musical-Serien, musste sich schließlich der HBO-Serie „Hacks“ geschlagen geben.

Ende nach Staffel 3 oder kommt noch mehr?

Ob sich der Erfolg auch im kommenden Jahr fortsetzen wird, bleibt abzuwarten. Derzeit ist man mit der Produktion der dritten Staffel „Ted Lasso“ beschäftigt, die auch die letzte Staffel darstellen könnte. Laut dem Showrunner Bill Lawrence soll die Serie nach eigenen Bedingungen enden und nicht unnötig in die Länge gezogen werden. Dennoch gibt es schon Gerüchte um eine vierte Staffel, die allen Darstellern höhere Gehälter einbringen soll, sofern sie zustande kommt.

Hast du „Ted Lasso“ gesehen? Was hältst du von der Serie? Lass es uns in den Kommentaren wissen.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "„Ted Lasso“: Jason Sudeikis holt zweiten Golden Globe Award in Folge" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Zum Verfassen von Kommentaren bitte mit deinem Mac-Life-Account anmelden.

oder anmelden mit...