Top-Themen

Themen

Service

News

Gaming

Steam Awards: Diese Spiele haben gewonnen

Die Spielevertriebsplattform Steam hat erstmals Preise für Spiele verliehen. Zwischen dem 22. Dezember und dem 30. Dezember 2016 könnte Steam-Nutzer in verschiedenen Kategorien über die Steam Awards abstimmen. Nun wurden die Sieger der Abstimmung bekannt gegeben. Abgeräumt hat unter anderen Grand Theft Auto V und der Euro Truck Simulator 2 mit Awards in jeweils zwei Kategorien.

Valve, der Spielehersteller und Betreiber der Spielevertriebsplattform Steam, hat zum Ende des nun vergangenen Jahres zum ersten Mal eigene Awards für Computer-Spiele verliehen. Die Nutzer Steams durften in den letzten Wochen über die Steam Awards abstimmen. Zur Auswahl standen insgesamt zwölf Kategorien, die auf keinen Fall ernst genommen werden durften. Die Abstimmung ist nun abgeschlossen und Valve hat das Ergebnis veröffentlicht:

  • Kategorie „Beste Verwendung eines Bauernhoftiers“: Goat Simulator
  • Kategorie „Besser mit Freunden“: Left 4 Dead 2
  • Kategorie „Bumm Bumm“: Doom
  • Kategorie „Spiel-im-Spiel“: Grand Theft Auto V
  • Kategorie „Ich fand das Spiel schon cool, bevor es eine Auszeichnung gewonnen hat“: Euro Truck Simulator 2
  • Kategorie „Ich weine nicht, ich hab‘ nur was im Auge“: The Walking Dead
  • Kategorie „Nur noch fünf Minuten länger: Counter-Strike“: Global Offensive
  • Kategorie „Hassliebe“: Dark Souls III
  • Kategorie „Zurücklehnen und entspannen“: Euro Truck Simulator 2
  • Kategorie „Test der Zeit“: Skyrim
  • Kategorie „Schurke, der unbedingt eine Umarmung braucht“: Portal 2
  • Kategorie „Boaaaahhhh Alter!“: Grand Theft Auto V

Die Steam Awards sind lediglich zum Spaß gedacht. Die Preise sind nicht mit irgendeinem Bonus oder etwas Ähnlichem dotiert. Die Gewinnerspiele erhalten Steam zufolge aber „Unendlichen Ruhm als Gewinner der allerersten Steam-Awards!“. Wer allerdings für Spiele abgestimmt hat, konnte Steam-Awards-Sammelkarten erhalten.

Mehr zu diesen Themen:

Ihre Meinung? Diskutieren Sie mit!

Hier können Sie ihre Meinung zum Artikel "Steam Awards: Diese Spiele haben gewonnen" äußern. Melden Sie sich hierfür mit ihrem maclife.de-Account an oder füllen sie die untenstehenden Felder aus.