Das iPhone X glänzt nicht nur durch sein tolles Design und großes Display. Die neue TrueDepth Kamera ermöglicht es, dass man endlich mit der Frontkamera Selfies mit coolem Bokeh-Effekt aufnehmen kann. Passend dazu integrierte man in iOS 11 auch das neue Porträtlicht, um die Bildern nochmal auf ein höheres Level zu heben. Daher wundert es nur wenig, dass Apple in dem aktuellen Werbespot den Fokus auf diese beiden Features legt.
Auf YouTube veröffentlicht Apple regelmäßig neue Werbevideos. Seit der Veröffentlichung des iPhone X im letzten November gab es nun bereits einige Videos, die die verschiedenen Features des High-End-Smartphones herausstellten. Auch wenn sich das Porträtlicht aktuell noch in der Betaphase befindet, hat Apple genau dieses in den Fokus des neuesten Spots gestellt.
Das 30-sekündige Video zeigt zahlreiche Aufnahmen, die mit der TrueDepth Kamera des iPhone X aufgenommen und mit dem Porträtlicht verbessert wurden. Im Hintergrund hört man Mohammad Ali, der über seine Großartigkeit „philosophiert“. Die Aufnahmen erscheinen dabei stets passend zu Alis Sprachtempo und zeigen dabei vor allem den interessanten Bühnenlicht-Effekt.
Aktuell ist das iPhone X das einzige Apple-Smartphone, das den Bokeh-Effekt auch mit der Frontkamera einfangen kann. Die Tiefenwahrnehmung ist ebenfalls notwendig, um das Porträtlicht korrekt anwenden zu können. Da das Porträtlicht komplexen Algorithmen unterliegt, welche auch die Interaktion von Licht mit dem Gesicht berechnen, ist ein leistungsstarker Chip wie der A11 Bionic notwendig. Daher begrenzt Apple das Feature auf das iPhone 8 Plus (nur via Dual-Kamera) sowie das iPhone X.
Anzeige