Tim & die Gang: Teil 1

Maclife PlusTim Cook: In der Ruhe liegt die Kraft

Tim Cook hat es nicht leicht. Als Nachfolger von Steve Jobs muss er die Lücke füllen, die eine Legende, die Legende des Apple-Universums, hinterlassen hat. Mit viel Ruhe, Kontinuität und Arbeitsteilung meistert Cook diese Aufgabe bravourös.

Von   Uhr

Der als Timothy Donald Cook am 1.11.1960 in Mobile, Alabama, geborene Apple-CEO verbrachte weite Teile seiner Kindheit in Robertsdale, das ebenfalls in Alabama gelegen ist. Sobald Tim Cook den Mund öffnet und die ersten Worte spricht, wird klar, dass er ein echtes Kind der Südstaaten ist. Er spricht sehr breit, zieht die Worte wie Kaugummi und redet für den Geschmack vieler viel zu langsam. Diese Art zu sprechen und das wenig emotionale Auftreten auf der Bühne haben ihm den Ruf eingebracht, ein Langweiler, schlimmer noch, eine langweilige Person zu sein. Das Gegenteil ist der Fall. Tim Cook ist eine der spannendsten öffentlichen Figuren im Apple-Universum.

Werdegang

Tim Cooks Weg zum Apple-CEO begann in den Hallen der Auburn University, wo er 1982 seinen Bachelor-Abschluss in Wirtschaftsingenieurwesen erwarb. Angetrieben von Ehrgeiz, setzte Cook seine Ausbildung an der renommierten Fuqua School of Business der...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 4,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?