Cooks Jubiläum als Apple-Chef

Maclife Plus10 Jahre Apple-CEO Tim Cook

Heute, am 24. August 2021, begeht Tim Cook sein 10-jähriges Jubiläum als Apple-CEO. 10 weitere Jahre werden wohl nicht folgen. Wir blicken zurück auf alles, was Cook mit Apple erreicht hat und diskutieren offene Baustellen.

Von   Uhr

Wahrscheinlich wäre es Tim Cook lieber gewesen, nie Apple-CEO zu werden. Zumindest nicht unter diesen Bedingungen. Denn sein Aufstieg ging einher mit dem Tod seines Vorgängers und Freundes Steve Jobs. Nun ist Cook seit mittlerweile 10 Jahren an der Spitze des „iKonzerns“ und darf sich heute zu Recht feiern lassen. Aber begeben wir uns zunächst zurück an den Anfang.

Sweet Home Alabama

Timothy Donald Cook wird am 1. November des Jahres 1960 in Mobile, Alabama, in einem der Südstaaten der USA geboren und wächst vor allem in der Kleinstadt Robertsdale auf. Alabamas Wirtschaft war lange Jahre von der Plantagenwirtschaft geprägt, zeitweise machten Sklaven ein Viertel der Bevölkerung aus. Zwar diversifizierte sich die Wirtschaft des Bundesstaates nach dem Zweiten Weltkrieg, gegen die Diskriminierung von Afroamerikanern half das jedoch zunächst wenig. Nicht ohne Grund besucht Dr. Martin Luther King Jr. wiederholt den Staat u...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 2,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?