Office 2011: Update behebt Outlook-Bug unter OS X 10.11 El Capitan

Wie Office 2016 besitzt offenbar auch die ältere Version Office 2011 einen Bug, der exklusiv unter der Betriebssystem-Version OS X 10.11 El Capitan auftritt. Allerdings kommt es bei Office 2011 nur zu Abstürzen des E-Mail-Clients Outlook und nicht zu Abstürzen andere Programme wie bei Office 2016 unter OS X 10.11 El Capitan. Microsoft hat nun ein Update veröffentlicht, mit dem der Bug behoben wird.

Von   Uhr

Office 2011 hat unter Apples neuer Desktop-Betriebssystem-Version OS X 10.11 El Capitan einige Probleme. So kam nach einem Update des Mac auf OS X 10.11 El Capitan vermehrt zu Abstürzen des E-Mail-Clients Outlook. Microsoft hat diesen speziellen Bug nun behoben. Die Office Version „Microsoft Office für Mac 2011 14.5.6“ kann über die Support-Webseite Microsofts heruntergeladen und installiert werden. Alternativ können Nutzer das Update auch über den in Office 2011 integrierten Updater herunterladen und installieren.

Noch kurz vor der Veröffentlichung von OS X 10.11 El Capitan hatte Microsoft am 22. September die neue Version „Office 2016“ für Windows und für OS X veröffentlicht. Leider hat auch diese Office-Version einige Kompatibilitätsprobleme mit der Betriebssystem-Version OS X 10.11 El Capitan. So kann es auch bei Office 2016 zu Abstürzen kommen, die nicht nur auf Outlook beschränkt sind, sondern auch andere Programme, beispielsweise Word und Excel, betreffen können. Microsoft hat über eine Presseerklärung verlauten lassen, dass sich das Unternehmen des Problems bewusst ist und derzeit an einem Update arbeitet, das die Probleme beheben wird. Microsoft hat das Update für Office 2016 für den Mac noch nicht veröffentlicht.

Microsofts Cloud-basierter Office-Dienst, Office 365, scheint dagegen keine Probleme unter OS X 10.11 El Capitan zu haben. Anders als Office 2016 oder Office 2011 kostet Office 365 allerdings eine monatliche Gebühr.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Office 2011: Update behebt Outlook-Bug unter OS X 10.11 El Capitan" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.