Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Unterwegs einfach aufladen

Neues Zubehör für die Watch: Satechi USB-C Magnetic Charging Dock

Mit dem neuen Zubehör von Satechi kann man die Apple Watch einfach am iPad Pro oder MacBook aufladen. Es eignet sich perfekt für den Einsatz unterwegs.

Von   Uhr

Satechi Magnetic Charging Dock

Das neue Magnetic Charging Dock von Satechi sieht ein wenig aus wie ein kleiner Mac mini und misst lediglich 4,4 x 5 x 1,14 Zentimeter. Verwendet wird es am liegenden iPad Pro oder MacBook (Pro). Der Hersteller sieht aber auch die Nutzung am stehenden Apple-Tablet vor. Diese Anwendung dürfte aber sicherlich sowohl das iPad Pro als auch das Satechi-Zubehör unnötig belasten.

Das Charging Dock funktioniert zusammen mit allen Apple Watches. Der Hersteller erhielt die MFi-Zertfizierung.

Das Ladezubehör bietet außerdem 5W Leistung. Es wiegt 140 Gramm und passt farblich in etwa zu Apples „Space Grau“.

Preis und Verfügbarkeit

In Deutschland kann man das Satechi USB-C Magnetic Charging Dock ab sofort kaufen. Momentan ist als Händler jedoch lediglich Cyberport in der Lage zu liefern. Das Zubehör kostet dort 44,90 Euro zuzüglich Versandkosten.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Neues Zubehör für die Watch: Satechi USB-C Magnetic Charging Dock" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Das Teil ist super erdacht, hat aber 2 Punkte, dies es für mich unbrauchbar machen:
1. am MBP wird der benachbarte Anschluss blockiert und ich benötige alle 4
2. mein iPad müsste ich stets aus der Hülle entnehmen, weil der Anschluss zu kurz wäre, um hindurch zu reichen und vollständig eingesteckt zu werden - hier gibt es schon Probleme, wenn der Stecker zu klobig ist.
Also bleibt bei der kurzen Kabellösung von Apple…

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.