Top-Themen

Themen

Service

Gerücht

Für iPad oder iPad Pro?

iPad Pro: Neues Smart Keyboard mit Scheren-Mechanismus geplant

In wenigen Monaten werden neue iPad-Modelle erwartet. In einem aktuellen Bericht der DigiTimes heißt es, dass die neuen Modelle auch eine neue Tastatur erhalten könnten.

Wie die DigiTimes derzeit berichtet, soll Apple nicht nur die Tastaturen seiner MacBook-Reihen überarbeiten, sondern auch das optionale Smart Keyboard für das iPad. Man plane dort ebenfalls auf einen Scherenmechanismus zu setzen. Dadurch soll ein besseres Schreibgefühl erreicht und gleichzeitig für mehr Stabilität gesorgt werden. Ein besonderes Detail fällt dabei direkt ins Auge.

Der Website zufolge könnte Apple nicht nur den Mechanismus wechseln, sondern auch ein lange gefordertes Feature hinzufügen: eine Hintergrundbeleuchtung für die Tasten. Damit könnte man eine zusätzliche Lichtquelle schaffen und dem Tippen mehr Komfort verleihen. 

Wechsel schon 2020?

Der Bericht ist allerdings mit Vorsicht zu genießen, da der deutlich zuverlässigere Analyst Ming-Chi- Kuo im vergangenen Jahr noch sagte, dass Apple wohl noch für ein bis zwei Jahre auf das bisher bekannte Design setzen wird und erst später Neuerungen wie den Scherenmechanismus integriert.

Zudem geht aus dem Bericht ebenfalls nicht hervor, ob lediglich das iPad Pro oder auch das iPad und iPad Air ein neues Smart Keyboard erhalten werden. Wie man jedoch ausführt, soll die neue Hardware erst in der zweiten Jahreshälfte 2020 erscheinen, während die DigiTimes nochmal bestätigt, dass das 13" MacBook Pro noch im Frühjahr 2020 ein Keyboard mit Scherenmechanimus erhalten soll.

Mehr zu diesen Themen:

Ihre Meinung? Diskutieren Sie mit!

Hier können Sie ihre Meinung zum Artikel "iPad Pro: Neues Smart Keyboard mit Scheren-Mechanismus geplant" äußern. Melden Sie sich hierfür mit ihrem maclife.de-Account an oder füllen sie die untenstehenden Felder aus.