Neue iPod-Generation: Marktstart durchgesickert

Offenbar steht nun ein Termin für die Veröffentlichung der neuen iPod-Generation fest. Bereits vor knapp zwei Wochen sind in einer neuen iTunes-Version Bilder eines neuen iPod touch, eines neuen iPod nano und eines neuen iPod shuffle aufgetaucht. Vermutlich wird Apple demnach diese drei Modell-Reihen neu auflegen. Sollten die Quellen einer französischen Webseite recht behalten, werden die neuen iPods noch in dieser Woche in den Läden stehen.

Von   Uhr

Angeblich wird es ab dem 14. Juli 2015 neue iPods zu kaufen geben. Apple wird einem Bericht der französischen Webseite iGen.fr offenbar einen neuen iPod touch, einen neuen iPod nano und einen neuen iPod shuffle auf den Markt bringen.

Bereits vor etwas mehr als einer Woche sind erste Bilder einer neuen iPod-Generation in iTunes 12.2 zu sehen gewesen. Auf den Bildern war der iPod touch in dunkelblau, der iPod nano in goldener Farbe und der iPod shuffle in einem kräftigen Pink zu sehen. Derzeit gibt es die entsprechenden Modelle in den jeweiligen Farben nicht zu kaufen. Nun sind die neuen Farben alleine noch kein konkreter Beweis für eine neue iPod-Generation. Mehrere Experten vermuten jedoch, dass Apple seine iPods nicht nur neu einfärben wird, sondern auch ein größeres Hardware-Update vornehmen und damit eine komplett neue Geräte-Generation veröffentlichen wird.

Der 14. Juli wurde bereits kurz nach der Entdeckung der Bilder als Veröffentlichungstermin für die neue iPod-Generation diskutiert. Denn die Kalender-App des dunkelblauen iPod touch zeigt als Datum einen Dienstag den 14. an. Ein Monat ist allerdings nicht zu erkennen. Die Quellen von iGen.fr sollen diesen Termin nun bestätigt haben.

Seit Jahren behaupten verschiedene Seiten, dass Apple die weitere Entwicklung der iPod-Modelle aufgeben wird. Dafür würde sprechen, dass Smartphones mittlerweile sehr weit verbreitet sind und viele Nutzer ihr Smartphone als primären Musik-Player verwenden. Außerdem ist das letzte größere iPod-Update nunmehr vor drei Jahren geschehen.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Neue iPod-Generation: Marktstart durchgesickert" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Seltsam, Dienstag, 14. Juli ist vergangenen und es gab keine neuen iPods. Wird der Artikel deshalb wohl noch aktualisiert?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.