Prodigio

Nespresso Kaffeemaschine mit iPhone-Anbindung

Nespresso hat mit der Prodigio eine Kapee-Kaffeemaschine vorgestellt, die über Bluetooth Kontakt mit einer Smartphone-App hält. Damit lässt sich ferngesteuert ein Kaffee zubereiten. Benachrichtigungen erinnern an das Nachfüllen des Wassers oder das Entleeren des Kapselbehälters.

Von   Uhr

Nespresso geht mit der Zeit und hat mit der Prodigio eine erste Kapsel-Kaffeemaschine angekündigt, die über Bluetooth mit iOS- und Android-Geräten sprechen kann.

Nutzer können so ihren Kaffee ferngesteuert per App zubereiten, wobei auch die Wassermenge steuerbar ist. Zudem kann der Brühvorgang zeitgesteuert erfolgen. Da aber von Hand eine neue Kapsel eingelegt werden muss, hält sich der Automatisierungsgrad in Grenzen.

Die App verwaltet außerdem den Vorrat an Kapseln und schlägt Alarm, wenn eine Sorte zur Neige geht. Natürlich kann auch sofort eine Nachbestellung ausgeführt werden. 

Darüber hinaus erhalten Anwender eine Nachricht auf ihr mobiles Gerät, wenn es Zeit wird, den Kapselbehälter zu leeren oder die Maschine zu entkalken beziehungsweise Wasser nachzufüllen. Auch bei Fehlern und Wartungsbedarf soll es Hinweise aufs Smartphone oder Tablet geben. 

Die Nespresso Prodigio Maschine soll ab März 2016 zum Preis von 200 Euro erhältlich sein. Eine Variante mit Milchaufschäumer soll 250 Euro kosten. Die Nespresso App ist kostenfrei im iTunes App Store erhältlich.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Nespresso Kaffeemaschine mit iPhone-Anbindung" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ui! Man wird darauf hingewiesen, Wasser nachzufüllen oder den Kapselauffangbehälter zu leeren. Moderne Welt. Eigentlich nicht verkehrt, da ein normaler Vollpfosten nicht in der Lage ist, zu sehen, daß Wasser nachgefüllt oder der Restebehälter entleert werden muß.
Das wäre mir glattweg 150€ Aufpreis Wert. ;)

Und wer macht die Kapsel rein? Wenn du eh zur Nespresso Maschine gehen musst um eine Kapsel reinzutun kannst du auch gleich den Brühknopf drücken!

Ich hätte dann gerne noch nen Lakaien in Livreé dazu, der mir den Espresso zum Tisch trägt, denn dieser läuft da ja auch nicht alleine hin. [Face Screaming in Fear]
Nee, ist noch nicht GANZ so smart, die Idee ... ;)

Ein Werbegag nichts weiter, so verkauft man ein paar mehr Maschinen an die Handy-Nutzer, viel besser machen kann man an der Nespresso Maschinen ja eh nicht mehr, ausser man liefert eine kleine Drohne mit die mir den Esspresso an den Tisch liefert
dazu ein paar nette Worte verliert und ein Foto davon mit dem Titel "ich trinke Espresso" über Facebook etc. in die digitale Welt postet :-)

Sorry, aber das ist wieder so ein Ding das keiner braucht....Wer stellt die Tasse unter? wer macht die Kapsel rein? Ebenso wie die Zahnbürste die über BT kommuniziert....

Wenn ich das nicht mehr ohne Handy hinbekomme gehe ich schon mal einen Liegeplatz 2 m tiefer besorgen.....

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.