Smartwatch

Mit der nächsten Apple Watch werdet ihr schwimmen können

Apple wird angeblich im kommenden Herbst zusammen mit dem iPhone 7 eine neue Apple Watch vorstellen. Diese Apple Watch 2 soll dünner, besser und mit mehr Akkulaufzeit ausgestattet sein als das aktuelle Modell. Neue Gerüchte behaupten nun, dass Apple die nächste Generation seiner Smartwatch mit einem eigenen GPS-Modul ausstatten und zudem wasserdicht machen wird. Damit wäre die Uhr auch zum Schwimmen geeignet.

Von   Uhr

Es gibt weitere Gerüchte zur Apple Watch 2. Angeblich will Apple die nächste Apple Watch wirklich wasserdicht machen. Nutzer sollen die Uhr dann auch im Schwimmbad tragen und damit ihre Beckenrunden drehen können. Vermutlich wird Apple seine nächste Smartwatch deshalb mit einer IP68-Zertifizierung versehen. Damit wäre die Apple Watch 2 sowohl gegen das Eindringen von Staub geschützt als auch für dauerhaftes Untertauchen geeignet. Die aktuelle Apple Watch erfüllt nur die IPX7-Zertifizierung. Dies bedeutet, dass die Apple Watch spritzwassergeschützt ist. Schweiß oder Regen sollte somit nicht in die Uhr eindringen. Tim Cook sagte zudem, dass er seine Apple Watch auch unter der Dusche trägt und sich sicher ist, dass die Smartwatch das ohne Probleme überleben wird. Dies ist aber nicht durch eine Zertifizierung garantiert und sollte deshalb nur auf eigenes Risiko gemacht werden.

Apple Watch 2 soll wasserdicht sein und eigenes GPS besitzen

Außerdem berichtet die US-amerikanische Webseite 9to5Mac, dass die Apple Watch 2 auch ein eigenes GPS-Modul erhalten wird. Die zweite Generation von Apples Smartwatch wird somit auch ohne eine aktive Verbindung mit einem iPhone dazu in der Lage sein, den genauen Aufenthaltsort der Uhr festzustellen, sollten sich das Gerücht bewahrheiten. Auf dieses Weise könnten Träger der Uhr beispielsweise ihre Rundenzeiten beim Joggen aufzeichnen, ohne das iPhone zum Laufen mitnehmen zu müssen.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Mit der nächsten Apple Watch werdet ihr schwimmen können" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wasserdicht ist ja wohl auch das mindeste. Meine Apple Watch gibt keinen von mehr von sich. Wasserschaden am Lautsprecher. Doch mehr als Regenwasser hat das Teil nie gesehen. Erst wunderte ich mich, warum ich nicht mehr telefonieren kann über die Watch, man versteht niemanden. Dann wurden auch die Sounds leiser, wie Meldungen oder Anrufklingeln. Inzwischen krächts sie nur noch, was man auch nur mitbekommt, wenn man sie direkt aus Ohr hält. Der größte Fehlkauf den ich bei Apple je hatte. Eigentlich sogar der einzige. Aber ein sehr teuerer Spaß. Mache ich nie wieder. Dann lieber Smartband von anderen Anbietern oder eben SmartWatch anderer Anbieter.

Das ist seltsam. Ich gehe mit meiner regelmäßig schwimmen und sie hat noch nie Probleme gemacht.

Auch ich habe beim schwimmen meine Watch am Handgelenk. Egal ob Schwimmbad, See oder im Meer die Watch ist dicht.

Auch ich gehe jeden Tag mit ihr duschen. Bei mir sind auch noch nie Probleme deswegen aufgetreten.

Auch ich habe das Ding vom ersten Tag auch beim Duschen an. Nie ein Problem gewesen. Ich glaube, die Ursache von dem geschilderten Schaden liegt irgendwo anders.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.