Update

Nachgereicht: Arlo aktualisiert Arlo-Pro-3-Kameras für HomeKit

Zwar kam die Arlo Pro 3 erst Ende 2019 auf den Markt, aber das Unternehmen versäumte zum Start die Integration von HomeKit. Diese wird nun nachgereicht.

Von   Uhr

Bereits im August 2019 veröffentlichte Arlo die ersten HomeKit-Updates für Besitzer der Arlo Pro und Arlo Pro 2. Wenige Monate später erschien dann die Pro 3 – allerdings noch ohne HomeKit-Unterstützung. Mit einem kostenfreiem Update reichte der Spezialist für Sicherheitskameras das Feature nun nach, sodass Nutzer auch die neueste Kamera-Version in das HomeKit-Setup einbinden und gegebenenfalls mit Automationen versehen können. Dadurch können die Kameras beispielsweise an HomeKit-Bewegungsmelder gekoppelt werden. Jedoch gibt es dabei einen kleinen Haken.

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 4,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 2,99 Euro pro Monat.

HomeKit bedeutet nicht gleich HomeKit Secure Video

Wie schon die anderen Modelle erhielt die Arlo Pro 3 nur HomeKit und nicht HomeKit Secure Video. Damit ist zwar die Einbindung in das eigene Smart Home möglich, aber die Speicherung und Verarbeitung erfolgt nicht lokal, sondern via Arlo. HomeKit Secure Video soll das Material lokal auf Geräten wie dem iPad analysieren und beispielsweise Fahrzeuge, Menschen oder Tiere erkennen, ohne dass ein Datenversand an Server notwendig ist. Wann und ob Arlo das Feature in die eigenen Sicherheitskameras integrieren wird, ist aktuell unklar.

Klarer ist hingegen, dass man das neue HomeKit-Update momentan nur installieren kann, wenn man eine Arlo Pro 3 mit dem SmartHub VMB4540 verwendet. Andere Basisstationen sollen später folgen. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Nachgereicht: Arlo aktualisiert Arlo-Pro-3-Kameras für HomeKit" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.