Musik

Mighty: iPod shuffle-Klon mit Spotify-Anbindung

Obwohl die meisten Menschen ihr Smartphone als primären Musik-Player verwenden, hat gerade der iPod shuffle aufgrund seiner Kompaktheit immer noch seine Existenzberechtigung als Zweitgerät. Allerdings ist der iPod shuffle nicht dazu in der Lage auf Musik-Streaming-Dienste zuzugreifen. Ein Kickstarter-Projekt will dies nun lösen und einen Musik-Player im iPod shuffle-Stil entwickeln, der auf Spotify zugreifen kann.

Von   Uhr

Die Idee des iPod shuffle scheint neues Leben zu erhalten. Mighty Audio hat ein Kickstarter-Projekt begonnen, das einen iPod shuffle-artigen Musik-Player zum Ziel hat. Nutzer sollen auf diesen Player jedoch keine Lieder aus der eigenen Datenbank laden. Stattdessen wird der „Mighty“ mit dem Musik-Streaming-Dienst Spotify verbunden. Der Mighty holt sich bis zu 48 Stunden an Musik-Material über ein Android-Smartphone oder ein iPhone von Spotify. Anschließend können Nutzer die Musik ohne Smartphone-Verbindung abspielen.

Der Musik-Player soll weniger als 80 US-Dollar kosten und besitzt einen Clip, mit dem er einfach an der Kleidung befestigt werden kann. Kopfhörer können über einen Klinkenstecker oder via Bluetooth angeschlossen werden. Außerdem ist der Mighty gegen das Eindringen von Schweiß und gegen Schäden durch den Aufschlag auf hartem Boden geschützt.

Mighty bringt das Konzept des iPod shuffle in das Musik-Streaming-Zeitalter

Dezidierte Musik-Player sind generell aus der Mode geraten. Musik-Sammlungen sind auf die Smartphones gewandert. Denn der iPod touch und viele andere Musik-Player bieten gegenüber einem iPhone kaum Vorteile. Der iPod shuffle ist jedoch weiterhin ganz gut gefahren. Viele Smartphone-Besitzer verwenden für sportliche Aktivitäten zusätzlich einen iPod shuffle. Der kompakte iPod shuffle hat aber das Zeitalter der Musik-Streaming-Dienste verpasst, schließlich lassen sich über den Musik-Player keine Songs streamen. Der Mighty setzt genau hier an und bringt das Konzept des iPod shuffle in das Musik-Streaming-Zeitalter.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Mighty: iPod shuffle-Klon mit Spotify-Anbindung" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wäre es nicht schlauer, wenn das Gerät die Musik einfach vom Smartphone streamt?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.