Nur ein bis zwei Stunden Wartezeit

Media Markt und Saturn starten iPhone-Reparatur vor Ort

Nach der Pilotphase sollen jetzt alle Media Markt- und Saturn-Filialen in Deutschland als offizielle Apple-Partner iPhone-Reparaturen vor Ort durchführen. Termine muss man dabei - anders als bei Apple - nicht vorab vereinbaren.

Von   Uhr

Die beiden großen Einzelhandelsketten starten damit nun in dem von Apple im vergangenen Jahr vorgestellten Programm für unabhängige Reparaturdienstleister durch. Zuvor hatte es eine Pilotphase gegeben, die wohl gut angenommen wurde. Media Markt und Saturn erhalten dafür von Apple Original-Ersatzteile und können ihre Mitarbeiter entsprechend schulen lassen. Durch das große Netzwerk an Filialen kommen damit nun auf einen Schlag mehrere Dutzend neue Apple Service-Partner hinzu, bei denen du dein iPhone reparieren lassen kannst. 

Dabei verspricht Media Markt, dass du in den meisten Fällen direkt vor Ort auf deine Reparatur warten kannst. Durch die Verwendung der Apple Originalersatzteile bleibt die Herstellergarantie erhalten. Media Markt wirbt zudem mit „Handy-Reparatur zum Festpreis“. Wie auch schon bei dem Handy-Reparaturprogramm für andere Marken wie Samsung, Huawei oder Sony kann man auf einer Übersichtsseite auswählen, welches iPhone-Modell man besitzt und welcher Schaden aufgetreten ist. Ein Wechsel des Akkus beim iPhone XR kostet demnach 75 Euro. Bei Apple direkt zahlt man derzeit 73,11 Euro. Wobei es sich bei der Differenz um die angepasste Mehrwertsteuer handeln dürfte, und Media Markt das so nicht auf der Angebotsseite korrigiert hat. 

Sparen kann man damit also nicht bei einem Austausch bei dem Händler – dafür geht es aber laut dem Versprechen schneller. 

Details zur iPhone-Reparatur über die Marktsuche verfügbar

Einige Filialen haben dabei allerdings noch bestimmte Service-Zeiten, die von den Öffnungszeiten abweichen. Daher kann es auch sein, dass nicht immer eine Reparatur innerhalb von ein bis zwei Stunden möglich ist. Fragt am besten vor Ort bei eurer Filiale nach. Informationen dazu findest du auch online bei den Details zu den Filial-Netzwerk zum Beispiel in der Marktsuche bei Media Markt und auf der Reparatur-Seite von Saturn. Bei größeren Schäden senden Media Markt und Saturn weiterhin Geräte zur Reparatur ein.

Auch bei Apple findet man schon den Verweis auf die neuen Service-Stellen

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Media Markt und Saturn starten iPhone-Reparatur vor Ort" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.