Fehlinformation

macOS Sierra 10.12.2 soll Akkulaufzeit des MacBook Pro nicht verbessern

Auch wenn es viele glauben, hat Apple nach eigenen Angaben im frisch erschienenen macOS 10.12.2 keinerlei Verbesserungen vorgenommen, die die Akkulaufzeit des MacBook Pro verbessern sollen. Dennoch gibt es viele Nutzerberichte, die von deutlichen Änderungen berichten. Wie kann das sein?

Von   Uhr

Gegenüber ArsTechnica hat Apple mehrfach mitgeteilt, dass bei macOS 10.12.2  keine Verbesserungen in Hinblick auf den Strombedarf des MacBook Pro mit Touch Bar vorgenommen wurden. Die Akkulaufzeit dürfte sich also nicht ändern. Viele Nutzer haben jedoch eine Verbesserung bemerkt. Das passt nicht zusammen, oder doch?

Apple Spotlight indiziert bekanntlich alle auf dem Mac gespeicherten Inhalte, um sie für eine Volltextsuche zugänglich zu machen. Dieser Vorgang ist sehr speicherintensiv und benötige damit auch einiges an Energie. Auch das Synchronisieren mit iCloud Drive, der iCloud Fotobibliothek oder andere Funktionen sind prozessor- und netzwerklastig. Kein Wunder also, wenn nach der Installation von macOS Sierra ein MacBook erst einmal eine verkürzte Akkulaufzeit aufweist. Das könnte viele Nutzer in die Irre geführt haben.

Anzeige

Außerdem können auch Dritthersteller ihre Apps optimiert und als Update zur Verfügung gestellt haben. 

Ein paar Tipps, um die Akkulaufzeit zu verlängern, haben wir dennoch für Sie:

  • Reduzieren Sie die Helligkeit des Bildschirms
  • Schließen Sie Apps, die Sie nich benötigten
  • Verwenden Sie eher Safari. Chrome saugt den Akku deutlich schneller leer
  • Mit dem Aktivitätsmonitor lassen sich energiehungrige Apps identifizieren und beenden

Anzeige

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "macOS Sierra 10.12.2 soll Akkulaufzeit des MacBook Pro nicht verbessern" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Auch das Synchronisieren mit iCloud Drin,

Ist das ein neuer Service von Apple?

Opps :)

Bei einen "Pro" Gerät für tausende Euro benötigen wir nun Energiespar-Tipps. Nur, weil Apple ein paar Millimeter einsparen wollte. Ich freue mich.

Man man, da bin ich ja heilfroh das ich noch ein 2015er Modell habe...

Ach und 10.12.3 Beta 1 ist raus.... wieso schreibt hier keiner darüber?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.