Abwarten

MacBook Pro: macOS 10.12.2 behebt Probleme mit „Time Machine“-Backups

Bei dem neuen MacBook Pro gibt es seit der Veröffentlichung ein Problem mit Backups über Apples Time Machine. Dabei kann die Datenübertragung zwischen einer externen Festplatte beziehungsweise SSD über einen „Thunderbolt 3"-Anschluss dazu führen, dass das neue MacBook Pro bei einigen Nutzern den Dienst versagt und in einem Absturz endet. Laut einigen Nutzern der neuesten Beta zu macOS Sierra 10.12.2 soll das Problem mit der bald erscheinenden Version behoben werden.

Von   Uhr

Laut einem MacRumors-Bericht soll sich Apple Senior Vice President Craig Federighi auf Nachfrage nach dem Problem bei einem Foren-Mitglied per E-Mail entschuldigt haben und gab gleichzeitig an, dass der „Time Machine"-Fehler in der fünften Beta zu macOS 10.12.2 behoben worden sei. Zwar ist nicht entgültig sicher, ob Federighi tatsächlich der Absender der Mail ist, aber auch andere Nutzer konnten die Fehlerbehebung bestätigen.

Wer sein neues MacBook Pro über eine Kabelverbindung mit Time Machine auf ein externes Laufwerk sichern möchte, könnte aktuell Probleme bekommen. Einige Nutzer berichten von einem Fehler, der zum Absturz des Geräts führen kann, wenn Daten übertragen werden. Federighi und auch Nutzer der aktuellen Beta zu macOS 10.12.2 bestätigen, dass das Problem mit der neuen Version behoben wurde.

Wodurch der Fehler ausgelöst wurde, ist derzeit noch unklar. Es wird jedoch spekuliert, dass es an den USB-Treiber oder der Firmware liegen könnte, während andere glauben, dass es mit dem Transfer von großen Dateien zu tun haben könnte. Da das Problem in der nächste Zeit mit der Softwareaktualisierung gelöst wird, ist eine Ursachenspekulation weniger wichtig geworden. Wann mit der offiziellen Freigabe von macOS Sierra 10.12.2 für alle Nutzer zu rechnen ist, ist nicht bekannt. Es kann jedoch davon ausgegangen werden, dass es in den kommenden Wochen soweit sein sollte.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "MacBook Pro: macOS 10.12.2 behebt Probleme mit „Time Machine“-Backups" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Seit dem einführen von MacOS Sierra kann ich kein Backup mehr auf meine Time Machine machen. Es wird also Zeit das Problem langsam mal zu beheben.

Betrifft das denn nur das neue macBook Pro? Bei meinem dienstlichen MacBook Pro (early 2016) und meinem privaten Macbook Air (early 2015) gibt's keine Backup-Probleme unter Sierra.

EMail in OS X 10.12.2 ist wohl definitiv noch schlechter wie in 10.12.1. Diverse Problem mit nicht erkannten Attachments und neu noch falsch zugeordneten Absenderadressen. Z.T. wird der Absender des vorletzten EMails an neuer Absender eingetragen.... Toll!
Gratulation Apple: 100 Bildchen und Bildchen in Textnachrichten, aber ein EMail Programm welches korrekt IMAP kann - Fehlanzeige!

Time machine ist nach wie vor eine absolute Zumutung!!! Ständig nur noch iwelche fehler. Egal ob alte oder frisch formatierte Datenträger. Ständige Fehlermeldungen die früher nie auftauchten!! Dazu langsam dass es kracht! Hoffentlich ist dieser Dulli von cook bald weg!!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.