MacBook Air 12-Zoll: Bilder zeigen Display und poliertes Apfel-Logo

Nachdem es vor etwas mehr als einer Woche aus Insider-Kreisen hieß, Quanta Computer habe die Produktion des künftigen MacBook Air 12-Zoll begonnen, sind wohl die ersten Bauteile und damit auch die ersten Bilder zum künftigen Leichtgewicht unter den Apple-Laptop-Modellen aufgetaucht. Diese zeigen ein poliertes Apfel-Logo anstatt des hintergrundbeleuchteten, wie man es bislang von den Geräten kennt. Auch sickerten einige Bilder bezüglich der Einfassung durch.

Von   Uhr

Die chinesische Webseite iFanr hat Fotos veröffentlicht, die das künftige MacBook Air 12-Zoll im Größenvergleich mit dem MacBook 13-Zoll und dem iPad mit 9,7 Zoll zeigen sollen. Im Vergleich zum jetzigen MacBook Air fallen jedoch zwei markante Unterschiede auf: Anstatt eines hintergrundbeleuchteten Apfel-Logos, wie man es bislang von den Laptops kennt, ist ein poliertes Metal-Logo zu sehen, ähnlich wie man es auf iPads sieht. iFanr schließt unter diesem Aspekt auf die abgenommen Tiefe des angekündigten MacBook Air 12-Zoll. Ein hintergrundbeleuchtetes Logo würde ein dickeres Display-Gehäuse voraussetzen.

Zudem fehlen dem Display des MacBook Air 12-Zoll die graue Metalleinfassung, wie sie die beiden derzeit erhältlichen MacBook Airs vorweisen. Stattdessen soll das MacBook Air 12-Zoll über eine Glaseinfassung rund um das Display verfügen, ähnlich wie bei den Retina MacBook-Pro-Modellen. Ist das Display dunkel, erschwert dies zu erkennen, wo das Display anfängt und wo es aufhört. Es steht allerdings noch nicht fest, ob die Einfassung auch so daherkommen wird, denn an anderer Stelle ließen Quellen verlauten, dass Apple die graue Metall-Einfassungen, wie man sie bereits kennt, auch beim MacBook Air 12-Zoll beibehalten wird.

Unabhängig vom Design und der Materialwahl lässt sich sagen, dass das Display des MacBook Air 12-Zoll die gleiche Grundfläche wie das Display des MacBook Air 11-Zoll hat, nur mit dem Unterschied, dass ersteres eine kleine Einfassung bekommt, wodurch eine größe Display-Oberfläche entsteht. Eigentlich ein äußerst praktischer Schritt, den Apple hier gegangen ist.

Die nächste Generation des MacBook Air 12-Zoll wird aller Einschätzung nach ein Retina-Display bekommen, so verschiedene Quellen. Im Inneren soll einer der neuen Broadwell Core M Prozessoren takten, deren Maße nicht nur das schlanke Gehäuse des MacBook Air 12 Zoll unterstützen, sondern auch ohne Lüfter auskommen. In puncto Schnittstellen könnte Apple künftige nur noch USB-Type-C neben einem Kopfhöreranschluss und dem Netzkabelanschluss verbauen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "MacBook Air 12-Zoll: Bilder zeigen Display und poliertes Apfel-Logo" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Was nützt mir ein randloses Display oder ein polierter Apfel, wenn das Betriebssystem Sch***** ist und das WLAN immer abreißt? Dann doch besser ein DELL XPS 13 mit Windows.

Tja... Auch ich nutze dieses sch**** Betriebssystem. Aber ich habe keine Probleme mit WLan mehr, nach dem ich den Router getauscht hatte. Mit dem Airport Extrem (neueste Version), hatte ich nur Probleme. Jetzt nutze ich den Speedport 724V der Telekom. Pfeilschnell!!!
Meine Applehardware:
2x AppleTV 2
1x iPhone 4s
1x iPad 3
1x MacBook Pro MD103 D/A

Alles läuft perfekt!

"...eigentlich ein äußerst praktischer schritt, den apple hier eingeht"?!
randlose displays sind doch nur logisch?! den äußerst praktischen schritt hätten sie auch schon davor eingehen können!

naja, lieber gast, genau wegen dem sch... Betriebssystem kauf ich das zeug eigentlich ;)!

Wegen 10.10? Mach keine Witze.

Aber das Apfel-Logo ist falsch herum - bei aufgeklapptem Display steht es auf dem Kopf!

nope, ist es nicht, dachte ich am Anfang auch ^^

Wenn das Scharnier zur abgewandten Seite ist, ja. Aber das läßt sich nicht erkennen.

wie wir sehen, sehen wir nichts.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.