Sponsored Post

So löschen Sie sicher alle Daten von Ihrem iPhone mit iMyfone Umate Pro

Sie wollen Ihr iPhone verkaufen? Dann löschen Sie vorher alle Daten vom Gerät. Die Software iMyfone Umate Pro hilft Ihnen dabei, und zwar so, dass am Ende tatsächlich keine Spuren mehr vorhanden sind. Vielleicht nutzen Sie aber auch ein Smartphone vom Arbeitgeber, auf dem persönliche Daten enthalten sind, und das Sie nun zurückgeben müssen. In jedem Fall kann die App Sie unterstützen, persönliche E-Mails, Fotos und weitere Informationen sicher vom Gerät zu entfernen. Überlassen Sie Ihre Privatsphäre nicht dem Zufall, sondern holen Sie sich professionelle Hilfe wie iMyFone Umate Pro iPhone Data Eraser.

Von   Uhr

Sie legen Wert auf Ihre Privatsphäre: Das sichere Löschen Ihrer Daten ist daher unumgänglich, auch und gerade auf Ihrem iPhone, das mehr und mehr zu einem Alltagsgegenstand wird und Informationen über Ihr ganzes Leben speichert. Unterbinden Sie den Identitätsdiebstahl, indem Sie Gaunern keine Chance lassen.

Ihr iPhone ist allgegenwärtig. Es weiß, wo Sie sich aufhalten und auf ihm sind Fotos und Nachrichten gespeichert, die Ihre Privatsphäre preisgeben. Ihre Kontakte, E-Mails, Bankkonten und selbst Aufenthaltsorte über GPS-Daten, kennt es. Doch mittlerweile speichern Sie darauf auch Ihre Gesundheitsinformationen und natürlich den Browserverlauf und vieles mehr. Ihr iPhone sollte nicht in falsche Hände geraten und Sie es mindestens mit einer PIN, besser noch Touch ID und einer Zahlenkombination oder einem Passwort sichern.

Entfernen Sie Überbleibsel von Drittanbieter-Apps auf dem iPhone
Entfernen Sie Überbleibsel von Drittanbieter-Apps auf dem iPhone (Bild: Screenshot)

iPhone wiederherstellen nicht genug

Wollen Sie Ihr iPhone aber eines Tages verkaufen, dann müssen Sie dem Käufer den Zugang zum Gerät gewähren. Das Smartphone aber lediglich auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, verwischt nicht alle Spuren. Wenn kriminelle Energie am Werk ist, wird diese einen Weg finden, die vermeintlich gelöschten Daten auf Ihrem Gerät wiederherzustellen. Es braucht nur das richtige Equipment und ein wenig Geduld. Das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen wiegt Sie in Sicherheit, ist aber nicht mehr als eine Illusion.

Sind Ihre persönlichen Details erst in falschen Händen, wird damit Schindluder getrieben. Womöglich meldet jemand auf Ihren Namen eine Kreditkarte an oder Sie werden in sozialen Medien bloßgestellt und in Ihrem Namen Veröffentlichungen getätigt, die gar nicht Ihrer Auffassung entsprechen.

Holen Sie Ihre Daten zurück

Sie wollen stattdessen eine Datenrettung vornehmen? Auch hierbei können wir Ihnen helfen. Zu diesem Zweck halten wir die Software iMyFone D-Back bereit, die Sie genauso kostenlos ausprobieren können. Sie ist in der Lage gelöschte Fotos, Textnachrichten, Kontakte, die Anrufhistorie und selbst WhatsApp- oder Kik-Konversationen wiederherzustellen.

Wie können Sie sich schützen? iMyFone Umate Pro hilft Ihnen, Ihre Daten sicher zu löschen, so dass sie selbst mit viel Aufwand nicht mehr wiederhegerstellt werden können. Die Software kann selbst die kleinsten Rückstände auf dem Gerät entfernen. Sie kann Ihnen aber auch einfach im Alltag helfen, Speicherplatz auf dem Gerät freizuschaufeln, damit Sie wieder mehr Fotos oder Videos und Apps darauf speichern können. Umate Pro bietet dazu mehrere Funktionen an: Mit einem Klick können Sie ungenutzten Speicherplatz freigeben. Oder Sie löschen vor einem Verkauf einfach gleich alle Daten auf dem Gerät. Gehen Sie auf Nummer sicher und löschen sie gelöschte Dateien, damit niemand sie mehr wiederherstellen kann. Löschen Sie private Daten und löschen Sie vor allem persönliche Fragmente. Dazu bietet Umate Pro die Funktion „Erase Private Fragments“ an. Denn beim Löschen von Apps vergessen Drittanbieter oft, persönliche Daten mit zu löschen. Schon jetzt kann die Software diese Überbleibsel von diversen Apps wie WhatsApp, WeChat, FaceBook, Twitter, Viber und anderen sicher von Ihrem iPhone entfernen.

Schaffen Sie Platz auf Ihrem iPhone
Schaffen Sie Platz auf Ihrem iPhone (Bild: Screenshot)

Noch nicht überzeugt? Es geht nichts übers Ausprobieren, laden Sie sich einfach gratis den iMyFone Umate Pro iPhone Data Eraser für macOS oder Windows herunter und probieren ihn aus. Alle Funktionen stehen Ihnen allerdings nur zur Verfügung, wenn Sie die Software kaufen. Den Lizenzschlüssel geben Sie dann in der App ein und schalten diese frei. Umate Pro kostet Sie lediglich 29,95 US-Dollar für eine Einzelplatz-Lizenz, mit der Sie ein Gerät behandeln können. Die Familienlizenz kostet nur 39,95 US-Dollar und erlaubt das Management von bis zu fünf Geräten auf Lebenszeit.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "So löschen Sie sicher alle Daten von Ihrem iPhone mit iMyfone Umate Pro" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Werden die Daten unter iOS nicht sowieso verschlüsselt gespeichert und sind dadurch durch die reguläre Gerätelöschung uneinsehbar?

@AndreasTo
Ja eigentlich schon, glaube seit iOS 8 wurde es nochmal verschärft. Deswegen reicht eine iOS Werkeinstellungs locker aus, weil die verschlüsselten Daten gelöscht werden.

Ich kann nicht genau sagen, wozu dieses Tool gebraucht wird? Vielleicht für ältere iOS version, wie iOS 7,6,5 die noch keine Verschlüsselung hatten für die Daten. Dann sollte man aber darauf hinweisen.

Herr Trust können Sie von Nutzer To die Frage beantworten?

Hier wurde offenbar ein kompletter Werbetext des Herstellers übernommen.
Was soll das? Lächerlich! Ausserdem sind solche "Tools" seit iOS 10 vollkommen überflüssig!

Hier wird was Angeboten was schon inclusive ist in iTunes  . Aber es ist ja Werbung darum auch die Übernahme des Webtext des Herstellers.

Erstens werden die Daten auf einem iOS-Gerät derart verschlüsselt, dass ein normales Zurücksetzen reicht, und zweitens habe ich genau ein einziges Mal spasseshalber auf einem alten iPhone eine solche Bereinigungs-App ausprobiert. Fazit: Gerät startete nicht mehr und machte auch sonst nichts mehr, musste per iTunes im DFU-Modus zurückgesetzt werden.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.