iPhone-Zubehör

Lightning-Flash-Drive mit microSD-Kartenleser für das iPhone

Der Hersteller Leef hat bereits vor einiger Zeit einen USB-Stick namens iBrige mit Lightning-Port und USB-Slot mit verschiedenen Speichergrößen auf den Markt gebracht. Nun das Unternehmen mit iAccess ein zweites Produkt vorgestellt: den iAccess. Bei iAccess handelt es sich um einen USB-Stick mit Lightning-Anschluss und microSD-Kartenleser, der vermutlich in erster Linie für Besitzer von DSLR-Kameras von Interesse ist.

Von   Uhr

Das iPhone besitzt zwar eine sehr gute Kamera. Für professionelle Fotos oder hervorragende Urlaubsfotos ist eine echte DSLR-Kamera von Nikon oder Canon aber dann doch besser geeignet. Wer jedoch unterwegs ist und seine mit der DSLR-Kamera geschossenen Fotos sofort in eine Cloud oder auf Facebook hochladen möchte, hat ein Problem. Schließlich gibt es noch keine DSLR-Kamera mit Mobilfunk-Fähigkeit.

Leef hat dieses Problem nun gelöst. Das Unternehmen hat einen USB-Stick namens iAccess entwickelt, der direkt über den Lightning-Port an das iPhone angeschlossen werden kann. Der USB-Stick kann somit den Speicher des iPhones erweitern. Zusätzlich besitzt Leefs USB-Stick auch einen microSD-Kartenleser. Nutzer können somit die SD-Karte aus der DSLR-Kamera nehmen und sie mittels eines Adapters mit dem microSD-Kartenleser von iAccess und somit mit dem iPhone verbinden. Anschließend können Anwender die Bilder auf das iPhone laden und dort mit verschiedenen Apps verarbeiten und auf Instagram oder Facebook hochladen. Selbstverständlich eignet sich der microSD-Karten-Slot auch für andere Anwendungsgebiete.

iAccess gibt es auf der Webseite des Herstellers für rund 50 US-Dollar zu kaufen. Derzeit ist das Gerät allerdings ausverkauft. Neben iAccess verkauft Leef auf seiner Webseite auch einen USB-Stick namens iBridge mit Lightning-Port und USB-Anschluss. Auf diese Weise lassen sich Daten von einem Rechner mit USB-Port auf dem Stick und anschließend auf das iPad laden. Den iBridge gibt es in verschiedenen Speichergrößen – angefangen bei 16 GB bis hin zu 256 GB.

Voraussetzung für iBridge und iAccess ist in iPhone mit Lightning-Port und der Betriebssystem-Version iOS 9. Außerdem müssen Nutzer die zugehörige Companion-App von Leef installieren.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Lightning-Flash-Drive mit microSD-Kartenleser für das iPhone" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ich würde gerne diesen SD-Karten auf microSD-Kartenadapter von dem Ihr hier schreibt mal sehen... :-)

Die gibt es nur als microSD auf SD.
(die kleine Karte in den Adapter so das sie zur großen wird)

Andersherum wäre es auch schwierig...

Somit ist dieser Adapter für DSLR-Kamera Kameras nicht zu gebrauchen, da diese keine micro-SD Karten verwenden.

LG

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.