Für innen und außen

Ledvance: Smarte LED-Lampen mit HomeKit-Anbindung vorgestellt

Apples eigene Smart-Home-Schnittstelle HomeKit erhält Zuwachs. Das Unternehmen Ledvance stellt neue LED-Lampen für innen und LED-Bänder für den Außenbereich vor. Alle Geräte lassen sich per Bluetooth mit HomeKit verbinden und dann per App und Siri steuern.

Von   Uhr

Ledvance bietet als erster Anbieter weltweit nun auch smarte und dimmbare Filament-Lampen an. Diese ähneln im Aussehen normalen Glühbirnen, sind im Inneren aber mit LEDs ausgestattet und daher besonders energiesparend. Die Lampen bestehen aus sechs bis acht LED-Fäden mit jeweils roten und blauen Dioden im Wechsel. Durch die Farbmischung entsteht ein gelbliches, warmes Licht. Unter der Bezeichnung Classic, Globe und Edison versteckten sich drei verschiedene Varianten und Größen dieser Filament-Lampen. Per Bluetooth werden sie an Apples HomeKit angebunden und lassen sich dann per App und Siri ein- und ausschalten und dimmen. Eingesetzt werden können die Glühbirnen in jede Lampe mit klassischem E27-Sockel.

Licht für Garten und Balkon

Bis zu 16 Millionen Farben soll das Flexband darstellen können
Bis zu 16 Millionen Farben soll das Flexband darstellen können (Bild: Ledvance)

Auch für Garten- und Balkonfreunde bietet Ledvance nun smarte Produkte an. So ist ab sofort ein Multicolor-Outdoor-Flexband verfügbar, welches ca. 16 Millionen Farben anzeigen kann. Wie die Filament-Lampen, ist das Flexband per Bluetooth mit HomeKit verbunden und kann gesteuert und gedimmt werden. Darüber hinaus ist es noch nach IP65 vor Wasser und Staub geschützt. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Ledvance: Smarte LED-Lampen mit HomeKit-Anbindung vorgestellt" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.