Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Vorschau

Leak: So sieht Apples neues Dual-Netzteil mit USB-C aus

Eigentlich ist es längst überfällig, dass Apple ein Ladegerät mit mehreren Ports auf den Markt bringt. Laut einem Leak scheint dieser Wunsch in Erfüllung zu gehen.

Von   Uhr

Apple hat in den vergangenen Jahren alle Geräte auf USB-C-Ladekabel umgestellt. Sogar der Apple Watch sowie den aktuellen iPhone-Modellen liegt ein entsprechendes Kabel mit einem USB-C-Ende bei. Umso erstaunlicher ist es daher, dass das Unternehmen bislang noch kein Netzteil mit mehreren USB-C-Ports veröffentlichte. Allerdings könnte sich dies in Kürze ändern, sofern du den aktuellen Leaks Glauben schenkst.

35W Dual USB-C Port Power Adapter kommt

Seit Jahren bietet Apple diverse USB-C-Netzteile für die Geräte an. Laut einem Tweet von ChargerLab soll Unternehmen ein neues Modell mit einer Ladeleistung von 35W vorbereiten. Passend zum Leak gibt es auch erste Bilder des Geräts, das sich in einem kompakten Design zeigt. Anders als bisher liegen hier gleich zwei USB-C-Ports nebeneinander und erlaubt damit den Anschluss von zwei Geräten gleichzeitig. Dies kann besonders auf Reisen nützlich sein. Als besonderes Extra unterstreicht ein klappbarer Stecker die Mobilität des Geräts, sodass ein Verbiegen oder Abbrechen verhindert und zudem weniger Platz benötigt wird.

Aber auch Zuhause hat das Ladegerät einen großen Vorteil. Damit kannst du etwa deinen HomePod mini daran anschließen und kannst am Abend auch noch dein iPhone damit laden, ohne dass du eine zusätzliche Steckdose benötigst. Unklar ist, ob sich damit auch das MagSafe Duo Ladegerät gemeinsam mit einem HomePod mini betreiben lässt. 

ChargerLab gilt als vertrauenswürdige Quelle, da die Seite schon 2018 erste Bilder zum 18W USB-C Netzteil leakte, bevor Apples es dann einige Wochen später veröffentlichte. Der Leak wird übrigens durch Apple selbst unterstützt. Schon in der vergangenen Woche tauchte das Gerät kurzzeitig auf Apples Supportseite auf:

„Verwende das Apple 35W Dual USB-C Port Power Adapter und ein USB-C-Kabel (nicht im Lieferumfang enthalten), um dein Gerät aufzuladen. Schließe ein USB-C-Kabel an einen der Anschlüsse des Netzteils an, erweitere die elektrischen Enden (falls erforderlich) und stecke das Netzteil fest in die Steckdose. Stelle sicher, dass die Steckdose zum Trennen leicht zugänglich ist. Verbinde das andere Ende des Kabels mit deinem Gerät.“

Was hältst du von einem Dual-USB-C-Netzteil für deine Apple-Produkte? Lass es uns in den Kommentaren wissen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Leak: So sieht Apples neues Dual-Netzteil mit USB-C aus" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Also, ansich ist es mir eigentlich egal, aber ich hätte gerne in Europa auch so einen tollen Stecker, den man zusammenklappen kann.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.