CES 2017

Nachrüstbar: Kamera für die Apple Watch im Uhrarmband

Der Apple Watch und den allermeisten anderen Smartwatches fehlt eine Kamera. CMRA zeigte nun auf der Unterhaltungselektronikmesse CES 2017 in Las Vegas ein Armband, das gleich zwei Digitalkameras enthält.

Von   Uhr

CMRA hat auf der CES 2017 den Prototypen eines Uhrarmbands gezeigt, das an der Apple Watch befestigt werden kann. Es enthält zwei Kameras, die über die Smartwatch ausgelöst werden können. Derzeit scheint es nur funktionslose Dummys zu geben, doch der Hersteller nimmt bereits Vorbestellungen an. Das Armband soll 2017 aufgeliefert werden, einen genaueren Termin nannte das Unternehmen nicht.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Eine Kamera zeigt nach vorn und löst mit 8 Megapixeln auf, die zweite ist für Selfies und Videochats gedacht und erreicht eine Auflösung von 2 Megapixeln. In beiden Fällen werden CMOS-Sensoren von Sony verwendet. Mit den Kameras können natürlich nicht nur Fotos sondern auch Videos aufgenommen werden. Der Hersteller nennt keine präzise Auflösung sondern erwähnt nur eine „HD Video Qualität”. Das deutet auf 720p hin. Im Uhrarmband befindet sich ein eigener Akku für den Betrieb der Kameras und der Funktechnik, denn wirklich verbunden ist das System nur mit dem iPhone des Benutzers und nicht etwa direkt mit der Uhr. Mit einer Ladung sollen angeblich hunderte von Bildern aufgenommen werden können oder 30 Minuten Video. Das Armband verfügt über einen internen Speicher von 8 GByte. Die Fotos werden per Funk zum iPhone des Benutzers übertragen und dort in der Bilder-App abgelegt, teilte der Hersteller mit.

Ein LED sorgt dafür, dass die aufgenommen Personen auch mitbekommen, dass die Kamera läuft. Eine Ladeschale, die sowohl das Uhrarmband als auch die Apple Watch wieder auflädt, liegt bei.

Videokonferenzen lassen sich mit der App Glide realisieren, die mit der Apple Watch und dem verbundenen iPhone arbeitet.

Angeblich soll das Uhrarmband im Frühjahr 2017 aufgeliefert werden. Der Preis für Vorbesteller liegt bei 150 US-Dollar. Der Hersteller bietet jeweils eine Version für die 38 mm und die 42 mm große Apple Watch an. Später soll das Kamera-Armband rund 250 US-Dollar kosten.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Nachrüstbar: Kamera für die Apple Watch im Uhrarmband" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

......und man sieht auch SOFORT warum Apple keine Kamera in die Watch gebaut hat!!

warum ?

Weil es scheisse aussieht und das Armband RIESIG macht ....

Ich nehme zwar mal Gespräche auf der Uhr an, aber wechsele dann schnell auf das Telefon, ich denke nicht das ich da bei einem Videotelefonat anderes vorgehen würde. Abgesehen davon nutze ich Videotelefonate nur selten, dann meist zuhause und da braucht es nun wirklich nicht die Uhr zum Videotelefonat.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.