Sticky Werbung

Neues Tool steht bereit

iOS 13.5 ist geknackt: Jailbreak ab sofort möglich

Nur wenige Tage nachdem Apple iOS 13.5 veröffentlichte, haben findige Entwickler das Betriebssystem bereits geknackt und bieten einen Jailbreak an.

Von   Uhr

Das hat nicht lange gedauert. Wie das Team hinter der Jailbreak-Software „unc0ver“ via Twitter verlauten ließ, steht nun für alle interessierten Nutzer Version 5.0.0 bereit. Damit soll es möglich sein, alle iOS-Versionen von iOS 11 bis einschließlich dem frisch veröffentlichten iOS 13.5 zu knacken. Dazu nutzt man eine Zero-Day-Kernel-Lücke aus, die der Hacker Pwn20wnd entdeckte.

iOS 13.5 ist geknackt: Und nun?

Während die Entwickler auf ihrer Website über die Kompatibilität von uncover 5.0.0 informieren, bleibt natürlich die Frage nach den Möglichkeiten. Jailbreaks erlauben dir das Hinzufügen neuer Funktionen und Designs. Außerdem gibt die man dir dadurch deutlich mehr Einstellungs- und Individualisierungsmöglichkeiten an die Hand. Dies mag zwar verlockend klingen, ist aber zum einen nur erfahrenen Nutzer empfohlen und zum anderen erhöht man die mögliche Angriffsfläche durch ungeprüfte Software sowie die Fehleranfälligkeit. 

Daher lohnen sich Jailbreaks für iOS-Geräte nur bedingt und man sollte stets die Vor- und Nachteile abwägen, bevor man das eigene iPhone „knackt“.  

Sind Jailbreaks noch immer nützlich oder sind sie ein aus der Mode gekommener Trend? Was meinst du? Lass es uns in den Kommentaren wissen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iOS 13.5 ist geknackt: Jailbreak ab sofort möglich" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

NOT WORK!

Schon die Häufigkeit der Meldungen zu diesem Thema (angekündigt, nun ist es da, was meint ihr? usw.) in den Foren der Mac-Gemeinde und die Anzahl der darauf reagierenden Kommentare zeigt: Für die Medien ist es ein willkommenes Thema - für die User nicht!

Jailbraik geht mir am Arsch vorbei braucht kein Mensch der bei verstand ist und sein phone vernünftig nutzen möchte. Wozu überhaupt? Hey ich fühl mich wie ein Hacker Gott habe mein phone durch das Wissen anderer gehackt wo. Knopfdruck. Wer meint damit sei man cool der kennt die Bedeutung des Wortes nicht ihr seit einfach nur Dumm. Punkt!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.