iPhone 6s: Diese 5 Funktionen hat Apple verheimlicht

Seit der gestrigen Keynote sind nun schon einige Stunden vergangen und die vielen, vielen Informationen haben wir erstmal sacken lassen, denn Apple hatte das Tempo überraschend hochgehalten. Jetzt mit etwas Abstand betrachtet, haben uns die Jungs aus Cupertino doch ein paar interessante Details verheimlicht. Wir möchten sie Ihnen natürlich nicht vorenthalten und haben daher nochmal zu kurz gekommene Informationen zusammengetragen.

 

Von   Uhr

Größe & Gewicht

Während der letzten Jahre hat Apple ständig versucht das Gewicht und die Maße zu reduzieren. In diesem Jahr ist es leider nicht gelungen, was wohl auch der Grund ist, dass man diesen Fakt auf der Bühne nicht erwähnte. Im direkten Vorgängervergleich hat das iPhone 6s Plus 20 Gramm zugelegt und wiegt nun 192 Gramm, das iPhone 6s hingegen bringt nur 14 Gramm mehr als das iPhone 6, also 143 Gramm, auf die Waage. Die neuen Außenmaße fallen dagegen mit einem Zuwachs von 0,1 bis 0,2 Millimeter eher unbedeutend aus.

Das iPhone 6s ist überragt seine Vorgänger nicht nur bei der Technik
Das iPhone 6s ist überragt seine Vorgänger nicht nur bei der Technik (Bild: Apple)

Verbesserte drahtlose Technologien

Mit dem iPhone 6s wurde nun auch LTE Advanced eingeführt, die verbesserte LTE Technik ermöglicht höhere Surfgeschwindigkeiten. Apple selbst sagt, dass es unter optimale Bedingungen doppelt so schnell wie die bisherige Generation sei. Darüber hinaus hat man das iPhone nun endlich um die MIMO-Technologie ergänzt, die mittels mehrerer Sende- und Empfangsantennen für ein besseres und schnelleres Geschwindigkeitserlebnis im heimischen WLAN sorgen soll - vorausgesetzt es basiert auf dem n-WLAN-Standard. 

Bessere Panoramas

Apple hat am gestrigen ausgiebig über die neue 12 Megapixel iSight Kamera an der Geräterückseite gesprochen und vergaß, dass auch Panoramaaufnahmen von den frisch gewonnenen Pixeln profieren. Mit bis zu 63 Megapixeln können nun Panoramas aufgenommen werden. Beim iPhone 6 lag die Grenze bereits bei 43 Megapixeln.

Optische Bildstabilisierung bei Videos

Zwar hatte schon das iPhone 6 Plus einen optischen Bildstabilisator an Bord, doch dieser wurde nur für Fotos genutzt. Im neuen Plus-Modell profitieren nun auch Videos von dem Stabilisator, der die selbstaufgenommenen Filme noch ruhiger wirken lässt.

Schönere Zeitlupenaufnahmen 

Ein weiteres Detail steht im Zusammenhang mit der Kamera. Diese nimmt natürlich auch weiterhin Videos in 720p mit bis zu 240 Bildern pro Sekunde auf, kann aber nun ebenso Full HD Videos (1080p) mit bis zu 120 Bildern pro Sekunden schießen. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone 6s: Diese 5 Funktionen hat Apple verheimlicht" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.