Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Ein erster Dummy

So soll das iPhone 15 Pro aussehen – Erste Bilder aufgetaucht

Ein Dummy-Gerät des iPhone 15 Pro zeigt erste Eindrücke des zukünftigen Designs – wir werfen einen Blick darauf.

Von   Uhr

Erste Eindrücke vom iPhone 15 Pro

Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude, und so sind Technik-Enthusiast:innen immer gespannt auf die neuesten Entwicklungen und Gerüchte aus der Welt der Smartphones. Vor allem, wenn es um das iPhone geht. Nun sind erste Bilder eines iPhone 15 Pro Dummy-Modells aufgetaucht, die das Design des zukünftigen Apple-Smartphones zeigen. Wie MacRumors berichtet, ist auf der chinesischen Plattform „Douyin“ (TikTok) ein Video aufgetaucht, das einen ersten Blick auf das Gerät ermöglichen.

Was zeigt das Dummy-Gerät?

Zu beachten ist, dass es sich bei diesem Dummy-Gerät nicht um ein funktionierendes Smartphone handelt, sondern lediglich um ein Modell, das das Design des zukünftigen iPhone 15 Pro zeigt. Das bedeutet, dass wir keine Informationen über die technischen Spezifikationen oder Funktionen erhalten, aber zumindest einen Eindruck davon bekommen, wie das Gerät aussehen wird.

Design des iPhone 15 Pro

Laut den Bildern, die von MacRumors veröffentlicht wurden, zeigt das Dummy-Modell des iPhone 15 Pro ein sehr ähnliches Design wie die vorherige iPhone-Generation. Die größten Unterschiede betreffen die Anordnung der Kamera und einige Designänderungen am Gehäuse. Etwa sind hier nicht mehr zwei separate Lautstärketasten zu sehen, sondern eine große Taste, die laut Leaks neue kapazitive Fähigkeiten haben soll. Zudem soll eine „Aktionstaste“, den bisherigen Stummschalter ersetzen. Es bleibt abzuwarten, ob das tatsächliche iPhone 15 Pro weitere Unterschiede zum aktuellen Modell aufweisen wird.

Fazit

Da es sich bei dem Dummy-Gerät um ein nicht-funktionierendes Modell handelt, sind die Informationen, die wir daraus gewinnen können, begrenzt. Dennoch ist es interessant, erste Eindrücke des zukünftigen iPhone 15 Pro Designs zu erhalten. Bis zur offiziellen Vorstellung des Geräts werden wir uns jedoch noch gedulden müssen, um mehr über die tatsächlichen Funktionen und Spezifikationen zu erfahren.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "So soll das iPhone 15 Pro aussehen – Erste Bilder aufgetaucht" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Seit vielen Jahren bin ich Apple-Fan. So hab ich hautnah miterlebt was Apple so an Produkten die letzten zwei Jahrzehnte auf den Markt geworfen hat. Manchmal sahen die Macs und iPhones umwerfend aus und waren revolutionär, manchmal waren sie aber einfach nur sch... ! Wir sind gerade wieder dort gelandet wo Apple grottiges Design und langweilige Funktionen anpreist. Als langjähriger Kunde nehme ich mir die Frechheit heraus auszusprechen wenn was Mist ist! Und sehe als zahlender Kunde keinerlei Grund dazu jeden Krampf abzunicken. Also Apple - Der Kunde ist der König nicht der Verkäufer.

Einfach nicht kaufen... Ich freue mich seit Jahren, das sich bei iPhone 1x kein "Habenwollen"-Gefühl einstellt und man getrost zu den günstigeren und auch älteren Geräten greifen kann. Da tut sich seit Jahren einfach viel zu wenig um immer dem Flagship hinterherrennen. Hab auch schon lange niemanden mehr vorm Apple Store campen gesehen...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.