Update in Arbeit

iPhone 14 Pro: Apple arbeitet an Lösung für horizontale Linien auf dem Display

Apple hat bestätigt, dass iPhone 14 Pro-Nutzer:innen, insbesondere iPhone 14 Pro Max, unter Umständen blinkende horizontale Linien auf ihrem iPhone-Display sehen, wenn das Gerät eingeschaltet wird. Nun arbeitet der Konzern an Abhilfe.

Von   Uhr

Vergangenen Monat tauchten Medienberichte auf, laut denen eine wachsende Zahl von iPhone 14 Pro-Kund:innen teils grüne oder gelbe horizontale Linien auf dem Display ihres iPhones blinken sehen, wenn sie ihr Smartphone einschalten. 

Jetzt gibt es dazu ein Follow-up von Apple: Der Konzern arbeitet an einer dauerhaften Lösung. Zuvor hatte Apple bereits die Betroffenen beschwichtigt, dass dieser Abbildungsfehler kein Hardware-Problem sei. Das heißt also, dass wir nur auf ein weiteres Software-Update warten müssen, das den Bug ausmerzt.

In einem internen Memo hat Apple das Problem bestätigt und die Befürchtung ausgeräumt, dass es ein schwerwiegender Fehler sei. 

Die Apple-Mitarbeiter:innen wurden informiert, dass das Problem untersucht und zeitnah ein iOS-Update zur Behebung des Problems veröffentlicht wird. Diese Information können die Support-Mitarbeiter:innen nun auch so an Betroffenen weitergeben. Ein Geräteaustausch ist nicht notwendig.

Lösung für das iPhone 14 Pro kommt

Kund:innen des iPhone 14 Pro „berichten möglicherweise, dass sie beim Einschalten oder Entsperren ihres Telefons kurz horizontale Linien über den Bildschirm blinken sehen“, heißt es in dem von Online-Magazin MacRumors eingesehenen Memo. „Apple ist sich des Problems bewusst und wird in Kürze ein Software-Update bereitstellen, das dieses Problem beheben wird“, heißt es in der Mitteilung weiter. Wann das Update erwartet wird ist noch offen, vermutlich aber noch im Januar.

Aktuell arbeitet Apple an der Beta von iOS 16.3. Vermutlich wird jetzt aber noch ein Bugfix zwischengeschoben, sodass du schon in Kürze eine neue iOS-Version bekommen wirst.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone 14 Pro: Apple arbeitet an Lösung für horizontale Linien auf dem Display" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Zum Verfassen von Kommentaren bitte mit deinem Mac-Life-Account anmelden.

oder anmelden mit...