Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Mehr oder weniger?

iPhone 13: Erhöht Apple den Speicherplatz beim Basismodell?

In den vergangenen Tagen erreichten uns unterschiedliche Berichte zu den Speichergrößen der neuen iPhone-13-Modelle. Nun gibt es die Bestätigung, dass Apple den Speicher sogar erhöhen könnte. 

Von   Uhr

Wie viel Speicher hat das iPhone 13? Wird Apple den Basisspeicher erhöhen oder gar eine neue großzügige Speicheroption integrieren? Bei diesen Fragen streiten sich derzeit noch die Geister. Erst vor wenigen Tagen hieß es, dass Apple die 256-GB-Option beim iPhone 13 und iPhone 13 mini streicht, während keine 1-TB-Variante für die Pro-Modelle vorgesehen ist. Nun meldete sich der zuverlässige Analyst Ming-Chi Kuo zu Wort (via 9to5Mac) und will Klarheit schaffen.

Mehr Speicher für alle iPhone-13-Modelle

Wie Kuo ausführt, könnte Apple tatsächlich die Speicheroptionen ändern. Er geht davon aus, dass Apple das iPhone 13 mini sowie das iPhone 13 in den Größen 128 GB, 256 GB und 512 GB anbieten wird. Dabei fällt auf, dass die 64-GB-Version fehlt. Damit steigt der Speicher für die Basismodelle auf 128 GB an, während optional erstmals 512 GB zur Auswahl stehen.

Beim iPhone 13 Pro und iPhone 13 Pro Max wird sich wohl nur wenig ändern. Das Einstiegsmodell wird weiterhin 128 GB bieten. Daneben kannst du die Geräte auch mit 256 GB, 512 GB und erstmals auch mit 1 TB ausstatten. Letztere Option war bislang nur dem iPad Pro vorbehalten und schafft nun den Sprung ins iPhone. Es ist davon auszugehen, dass ein iPhone 13 Pro Max mit 1-TB-Speicher knapp unterhalb der 2.000-Euro-Marke liegen könnte. 

Anzeige

Kuo warnt jedoch, dass die Komponenten-Knappheit Auswirkung auf die Produktion der iPhone-13-Modelle haben könnte. Aus diesem Grund wurde die Produktion der noch aktuellen Modelle im vergangenen Quartal um fünf bis zehn Prozent reduziert. Dennoch glaubt der Analyst daran, dass sich Apple einen ausreichenden Vorrat schaffen konnte, um die Auslieferungen im Vergleich zum Vorjahr um mehr als zehn Prozent zu erhöhen. 

Was hältst du von den Aussagen? Wie viel Speicherplatz benötigst du auf dem iPhone? Lass es uns in den Kommentaren wissen.

Anzeige

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone 13: Erhöht Apple den Speicherplatz beim Basismodell?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Es gibt zu viele Gerüchte einschließlich Fake News....
Ukraine: Pink ersetzt Mint-Grün
USA: iP 13 wird durch Orange ergänzt
Etc

Speicher wird teilweise reduziert...
IP 13 Pro: Graphit und Pacific Blue verschwinden, dafür kommt Bronze und ein neues Roségold...

Wie dem auch sei: ein Smartphone mit weniger als 128GB macht aus meiner Sicht keinen Sinn mehr, da ein Mix aus Musik, Apps, Games, Fotos etc. untergebracht werden will.

Zum Verfassen von Kommentaren bitte mit deinem Mac-Life-Account anmelden.

oder anmelden mit...