Neues Smartphone

iPhone 12 bekommt ein größeres Netzteil

Per Twitter wurde ein Foto verbreitet, das den neuen Netzteiladapter für das iPhone 12 zeigen dürfte. Ein Detail dürfte viele Fans erfreuen.

Von   Uhr

Das kommende iPhone 12 wird den größten Netzteiladapter aller bisherigen iPhones bekommen. Über den Twitter-Account Mr. White wurden Fotos eines neuen 20-Watt-Netzteil veröffentlicht. Das Ladegerät wurde bereits in mindestens einem Land zertifiziert und ist damit bestätigt, so Macrumors.

Apple hat das neue Netzteil mit der Kennung A2305 bereits in Norwegen in der dortigen Zertifizierungsdatenbank eintragen lassen. Der Eintrag besteht seit dem 28. Februar 2020. Auch der Adapter A2247 wurde dort hinterlegt. 

Beim iPhone 11 Pro liegt ein 18-Watt-Netzadapter mit USB-C bei, beim iPhone 11 hingegen ist es dasselbe klägliche Gerät mit 5 Watt Ladeleistung wie eh und je. Natürlich lässt sich iPhone 11 auch mit einem stärkeren Netzteil aufladen, aber das muss extra besorgt werden. Ob der neue 20-Watt-Adapter, der ebenfalls einen USB-C-Anschluss für das Lightning-Kabel hat, nur mit dem iPhone 12 Pro oder auch mit dem normalen iPhone 12 ausgeliefert wird, ist nicht bekannt. Schön wäre es natürlich, wenn beim normalen 12er wenigstens das 18-Watt-Modell vom letzten Jahr beiliegen würde.

Nutzt du an deinem iPhone das größte Ladegerät oder ist dir das egal? Schreibe mal etwas zu deinem Ladesetup, wir sind sehr gespannt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone 12 bekommt ein größeres Netzteil" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.