Sticky Werbung

Neue Informationen bekannt

iPhone 12: Neuer Leak verrät Neuigkeiten zum Kamerasystem

Das iPhone 12 Pro soll bekanntlich zusätzlich zur dritten Kamera einen LiDAR-Sensor erhalten. Doch das ist nur die halbe Wahrheit. Laut einem neuen Leak sollen nicht alle Modelle den neuen Sensor erhalten.

Von   Uhr

Seit Monaten berichtet der YouTuber EverythingApplePro über das iPhone 12. Dabei brachte er zahlreiche Leaks in Umlauf und veröffentlichte nun ein neues CAD-Bild, wonach die neuen iPhone-Modelle anders aussehen könnten als gedacht.

iPhone 12: Die Kerbe bleibt

Wie der Leaker nun auf Twitter zeigte, könnte das iPhone 12 viele Gemeinsamkeiten mit dem iPhone 11 aufweisen. Während der Rahmen natürlich kantiger ausfällt, soll Apple sowohl an der TrueDepth-Kamera auf der Vorderseite als auch die Rückkameras unverändert lassen. Zuvor hieß es, dass die Frontkamera kleiner wird und damit mehr Displayfläche schafft, während die Triple-Kamera der Pro-Modelle um den LiDAR-Sensor ergänzt wird. 

Wie EverythingApplePro nun mitteilte, ist dies vermutlich nicht der Fall. Vielmehr könnte nur das iPhone 12 Pro Max mit dem 6,7-Zoll-Display den LiDAR-Sensor erhalten. Einen Beweis dafür gab es bereits am Wochenende als neue Bilder der iPhone-12-Reihe auftauchten. Dort fehlte bereits die LiDAR-Sensor. Gleichzeitig glaubt der Leaker, dass der scheinbare Smart Connector keiner ist, sondern vielmehr als Antenne für die mmWave-Technologie für den leistungsstarken 5G-Betrieb dient.

CAD-Aufnahmen sind mit Vorsicht zu genießen

Üblicherweise stammen solche Renderaufnahmen von Fabriken sowie Zubehörherstellern. Für diese sind in der Regel nur Abmessungen, Buttons sowie andere Merkmale wichtig. Ob die TrueDepth-Kamera kleiner wird oder wie Apple die Kameras im quadratischen Buckel aufteilt, ist daher weniger relevant. Daher besteht die Möglichkeit, dass Apple die Aussparung im Display verkleinert und doch noch allen Pro-Modellen den LiDAR-Sensor spendiert. Eine Bestätigung werden wir allerdings erst im September erhalten, wenn man das iPhone 12 offiziell vorstellt.

Würdet ihr zu einem bestimmten Modell greifen, nur weil es den LiDAR-Sensor hat? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone 12: Neuer Leak verrät Neuigkeiten zum Kamerasystem" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.