Kommt es?

iPad mini Pro: Was ist dran an dem Gerücht?

Ein neues iPad mini ist auf dem Weg. Glaubt man den Spekulationen könnte uns noch ein zweites Modell ins Haus stehen.

Von   Uhr

Vor mehr als eineinhalb Jahren hat Apple das iPad mini zuletzt aktualisiert. Davor musste man sehr lange auf ein Update warten. Zuverlässigen Leakern und bekannte Analysten zufolge soll Apple noch im ersten Halbjahr 2021 ein neues Modell des Mini-Tablets veröffentlichen. Allem Anschein könnte Apple ähnlich wie beim iPhone eine weitere Ausführung vorstellen, was allerdings fraglich erscheint. 

iPad mini Pro: Ja oder nein?

Wie der koreanische Blog Naver meldet, soll Apple ein „iPad mini Pro“ planen. Dieses soll sich seit geraumer Zeit in Entwicklung befinden. Genauer begrenzt man den Zeitraum auf Juli letzten Jahres und mittlerweile soll sich das neue Modell schon außerhalb der Entwicklungsphase befinden, sodass man nun  die Plannungsphase gestartet sein soll, bevor es dann in die dritte Phase einsteigt.

Geht es nach der koreanischen Website wird das iPad mini Pro im zweiten Halbjahr 2021 erscheinen. Weiter schreibt die Seite, dass es ein 8,7-Zoll-Display haben soll. Obwohl es einen größeren Bildschirm erhält, könnten sich die Abmessungen im Vergleich zum normalen iPad mini kaum unterscheiden. Man wird wohl die Ränder deutlich reduzieren. Gleichzeitig könnte es breiter werden, während die Höhe leicht schrumpft. 

Bei den Aussagen der Seite ist jedoch zu beachten, dass sie bislang noch nicht durch korrekte Aussagen in Erscheinung getreten ist. Neben der Namensgebung sind auch die Informationen zur Bildschirmgröße fraglich, da Apple dadurch die Seitenverhältnisse ändern müsste und auf die Entwicklerteams dadurch ein erhöhter Aufwand zukommt. Weiter fehlen Details zu speziellen Pro-Funktionen. Weder 5G noch ein Mini-LED-Display oder gar Face ID werden erwähnt, die bei einem Pro-Modell zum Einsatz kommen könnten. 

Was haltet ihr von den Gerüchten um das iPad mini Pro? Echt oder Fake? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPad mini Pro: Was ist dran an dem Gerücht?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.