iOS 8.0.2 ab sofort zum Download verfügbar: iOS 8.0.1-Bugs sind behoben

Vorgestern kam iOS 8.0.1 heraus, womit Apple einige drastische Probleme auf iPhone-6-Geräte verursachte - darunter fiel der Empfang sowie die TouchID. Apple hat das Problem sofort erkannt beziehungsweise auf die Nutzer sofort reagiert und das Update iOS 8.0.2 entwickelt, das schon als kostenloser Download zur Verfügung steht. Wir haben es gleich ausprobiert und können sagen, dass es die Schwierigkeiten behoben hat. Also: Am besten gleich installieren.

Von   Uhr

Nachdem gestern das erste Update für iOS 8 mit so schwerwiegenden Fehlern veröffentlicht wurde, dass es zurückgezogen werden musste und Apple daraufhin ankündigte, iOS 8.0.2 werde in wenigen Tagen erscheinen, ist letzteres nun erschienen, wie wir bereits auf unserer Facebook-Seite geschrieben haben. iOS 8.0.2 behebt einen Bug in iOS 8.0.1, der verursachte, dass sich iPhone-6- und iPhone-6-Plus-Modelle nicht mehr ins Mobilfunknetz einloggen konnten und die TouchID, also der Fingerabdruckscanner, nicht mehr funktionierte. 

Über "Einstellungen" -> "Allgemein" – > "Softwareaktualisierung" in iOS 8 können Sie das Update herunterladen und anschließend installieren.

Öffentliche Release-Notes von Apple

  • Behebt ein Problem in iOS 8.0.1, welches die Mobilfunkverbindung sowie Touch ID auf dem iPhone 6 und iPhone 6 Plus beeinflusste
  • Behebt ein Problem, das verursachte, dass Drittanbietertastaturen bei Codeeingabe durch den Benutzer gelegentlich deaktiviert wurden
  • Behebt ein Problem, das einige Apps daran hinderte, auf Fotos in der Fotomediathek zuzugreifen
  • Bessere Zuverlässigkeit des Einhandmodus auf iPhone 6 und iPhone 6 Plus
  • Behebt ein Problem, das gelegentlich zur unerwarteten mobilen Datennutzung beim Empfang von SMS/MMS-Nachrichten führte
  • Bessere Unterstützung für „Vor dem Kauf fragen“ bei der Familienfreigabe für In-App-Käufe
  • Behebt ein Problem, bei dem Klingeltöne gelegentlich nicht aus iCloud-Backups wiederhergestellt wurden
  • Behebt ein Problem, das das Hochladen von Fotos und Videos Von Safari verhinderte

Wir wir ebenfalls auf Facebook gemeldet haben, gibt es bislang keine weiteren Probleme. Das heißt: Sie können und sollten sich das Update so schnell wie möglich herunterladen, um die im Vorfeld entstandenen Schwierigkeiten zu beheben.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iOS 8.0.2 ab sofort zum Download verfügbar: iOS 8.0.1-Bugs sind behoben" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Habe das 8.0.2 auf meinen 5S drauf jetzt habe ich das Problem das mir zwar 3G Netz angezeigt wird aber ich keine Verbindung bekomme alle Apps bringen bei mir Netzwerkfehler.
Im W-Lan funktioniert es. Telefon neu gestartet aber das Hilft auch nicht.
Bei Vodafone angerufen es sind keine Störungen in unserem Bereich bekannt.
Was nun, hat noch jemand das Problem?

Auf meinem 5S läuft alles ohne Probleme und Einschränkungen. 8.0.2. funktioniert. Auch keine Netzprobleme. Sowohl W-Lan, als auch mobile Datennetze funktionieren. Normaler Telefonempfang ist auch gegeben.

Hoffe nun, das bald 8.0.3. kommt, um die schon bekannten Bug Fixes zu beheben, als da wären: verkürzte Akkulauzeit beim 5 und 5S. Problem mit dem iMessenger, wenn man Fotos direkt aus dem Messenger machen möchte. Kamera reagiert zwar, aber das Display bleibt dunkel und man sieht nicht, was man fotografiert, etc. Habe nächste Woche einen Termin an der Genius Bar in Düsseldorf und werde dem Apple Mitarbeiter die Probleme vorführen. Hoffe, dass die Kundenrückmeldungen dokumentieren.

iMessage und nicht iMessenger :)

Scheint alles zu klappen, keine Probleme bisher mit WLAN, Tastatur, TouchID, Empfang, Lags, Trägheit, etc..
iPhone 5s + iOS 8.0.2 über iTunes.

Leider habe ich bei meinem Iphone 5 seit dem Update auf IOS8 das Problem das ich unterwegs manchmal kein Internet habe! Nach einem HardReset habe ich sofort wieder LTE! Heute auf das Update 8.0.2 geupdatet und das Problem besteht immer noch!

Hat jemand auch das gleiche Problem?

PS: Mein Iphone 6 läuft :-)

Mein iPhone 11 läuft wie sau! Also 6er PLUS 5.

Auf dem iPad Air habe ich über iTunes und per Wiederherstellung iOS8.0.2 aufgespielt, danach das iPad synchronisiert. Nun kann ich nun keine App-Aktualisierungen mehr durchführen. Die verfügbaren Updates werden zwar schön im AppStore aufgelistet und deren Gesamtzahl unten rot angezeigt. Aber da, wo rechts sonst 'Update' steht, gibts jetzt nur noch den Button 'Öffnen'. Und ich kann die Apps damit auch wirklich nur noch öffnen - aber nicht mehr aktualisieren. Wer kann helfen?

Das erste mal seit iOS 7.1.x funktioniert beim iPhone 4S wieder WLAN !
Wenn das ein Software-Fehler war, dann war das aber ein ganz dicker Bock !
Apple sollte sich mal Zeit und Personal nehmen um sich zu konsolidieren. Geld haben sie doch genug auf der hohen Kante.

kann mit dem IOS 8.0.2. nicht meinen Kalender mit dem Macbook pro synchronisieren

Ich habe das gleiche Problem iphone, und Ipad air sind die Kalender Eintragungen gleich. Aber auf dem Book werden sie nicht synchronisiert.

Hat jemand eine Anleitung wie ich diesen Fehler beheben kann

Problem ipad nach update auf ios 8.0.2. Bildschirm stolpert, Tastatur verschwindet und am Schlimmsten..."Kein Netz". Scheint weg zu sein wenn ich Neustart ausführe aber nur so lange ich in der gleichen Funkzelle bin. Wechsel Standort=Neustart. Provider: Telekom

Seit der Aktualisierung 8.0.2 habe ich nur Probleme. Fotos sind verschwunden und ich kann kein einziges App mehr updaten :-(

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.