Apple hat mit iOS 18 eine neue Funktion namens Musik-Haptik eingeführt, die die Nutzungserfahrung von Apple Music und anderen Musik-Apps auf ein neues Level hebt. Wenn die Musik-Haptik aktiviert ist, vibriert das iPhone im Takt der abgespielten Musik in Apple Music, Apple Music Classical, Shazam und weiteren unterstützten Drittanbieter-Apps. Die Funktion nutzt hierbei die Taptic Engine des iPhones und erfordert eine Verbindung zu einem WLAN- oder Mobilfunknetz.
- iOS 18 führt die neue Funktion Musik-Haptik ein.
- Musik-Haptik lässt das iPhone passend zu Musik vibrieren.
- Einige Nutzer berichten über Schwierigkeiten mit der Funktion.
Apple betont, dass die Musik-Haptik eine neue Möglichkeit bietet, Musik am iPhone zu erleben und insbesondere für Menschen, die taub oder schwerhörig sind, eine Bereicherung darstellt.
Apple hatte die Musik-Haptik erstmals im Mai vorgestellt und die Funktion ist seit dem Release von iOS 18 weltweit nutzbar. Ab sofort gibt es in Apple Music einen speziellen Bereich für die Musik-Haptik mit neuen Playlists wie „Haptik Beats“, „Haptik Bass“, „Haptik Vibrationen“ und „Haptik Hits“.
Die Musik-Haptik wird von der iPhone-12-Serie und späteren Modellen unterstützt, ausgenommen ist jedoch das iPhone SE der dritten Generation. Aktivieren lässt sich die Funktion in der Einstellungen-App unter „Bedienungshilfen“ → „Musik-Haptik“.
Die Musik-Haptik ist eine neue Funktion in iOS 18, die das iPhone im Takt der Musik vibrieren lässt. Dadurch können Nutzende Musik nicht nur hören, sondern auch fühlen. Besonders für Menschen mit Hörbeeinträchtigungen ist das eine spannende Ergänzung.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Musik-Haptik in iOS 18: Erste Nutzerberichte zeigen Probleme" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Und um welche Schwierigkeiten handelt es sich denn nun?
ich kann mein Iphone 15Pro Max nicht mehr mit dem Autoradio über USB koppeln, bekommen die Fehlermeldung das ich nur mit eim Gerät gekopplet werden kann.
Zum Verfassen von Kommentaren bitte mit deinem Mac-Life-Account anmelden.
oder anmelden mit...