Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]iOS 17 bietet mehr als nur Bugfixes

Warum iOS 17 mehr als nur ein einfaches Fehlerupdate wird

Nach den großen Neuerungen in iOS 16 wurde erwartet, dass sich iOS 17 vor allem um Leistungsverbesserungen und Fehlerbehebungen kümmert. Allerdings soll dies nicht der Fall sein.

Von   Uhr

Die Gerüchte rund um das kommende iOS 17 Update nehmen Fahrt auf. Anders als bei einigen früheren Versionen, die hauptsächlich Fehlerbehebungen und geringfügige Verbesserungen enthielten, wird iOS 17 wahrscheinlich eine Fülle neuer Funktionen und Verbesserungen bieten, die auf den Wunschlisten vieler Apple-Nutzer:innen stehen.

Lang ersehnte Funktionen?

Laut dem Bloomberg-Journalisten Mark Gurman wird iOS 17 mehrere der am häufigsten angeforderten Funktionen enthalten. Obwohl noch keine konkreten Details bekannt sind, ist es wahrscheinlich, dass einige dieser Funktionen die Benutzerfreundlichkeit und die Anpassungsmöglichkeiten des Betriebssystems verbessern werden. Gurman schreibt hierzu:

Als Apple damit begann, iOS 17 zu entwickeln, war der ursprüngliche Gedanke, es als eine Optimierungs-Version zu bezeichnen - eine, die sich mehr auf Fehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen konzentriert, als auf das Hinzufügen neuer Funktionen (ähnlich wie damals bei Snow Leopard auf Mac OS X im Jahr 2009). Die Hoffnung war, die Probleme von iOS 16 zu vermeiden, einem ehrgeizigen Update, das unter verpassten Fristen und einem fehlerhaften Start litt. Doch später im Entwicklungsprozess änderte sich die Strategie. Es wird nun erwartet, dass iOS 17 mehrere „nette Zusatzfunktionen“ beinhaltet, auch wenn es keine zentrale Verbesserung wie den überarbeiteten Sperrbildschirm des letzten Jahres gibt. Das Ziel der Software, die den Codenamen „Dawn¡“ trägt, ist es, einige der am häufigsten gewünschten Funktionen der Nutzer abzuhaken.

Ins Detail ging der Insider allerdings nicht. Daher kann nur spekuliert werden, welche Features für iOS 17 plant. Es ist anzunehmen, dass Apple mit der aktuellen KI-Revolution auch Siri verbessern könnte. Darüber hinaus müsste das Unternehmen Nutzer:innen offiziell erlauben, alternative App-Stores zu versenden sowie das Sideloading von Apps einführen, um regionale Gesetze nicht zu verletzen. Ebenso könnten auch neue Anpassungsmöglichkeiten für Sperr- und Home-Bildschirm auf dem Plan stehen. 

Welche Funktion wünschst du dir für dein iPhone? Lass es uns in den Kommentaren wissen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Warum iOS 17 mehr als nur ein einfaches Fehlerupdate wird" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

ich hoffe, es kommt endlich eine Funktion um das nervige :innen abstellen zu können.

dieses :innen kommt nur einmal im Text vor und ist schon „nervig“? Du bist wohl auch von dieser „Genderphobie“ befallen. Einfach lächerlich. Durch das gendern scheint wohl einigen der Untergang des Abendlandes in Gefahr zu sein.

Ich finde es ebenfalls schrecklich. Aber nicht aus ideologischen Gründen, sondern weil ich es in Wort und Schrift fürchterlich finde. Warum sagt man nicht Schriftstellerinnen und Schriftsteller statt Schriftsteller:innen? Die deutsche Sprache hat uns das schöne Wörtchen „und“ gegeben. Warum nutzen wir es nicht?

am nervigsten sind doch die Leute, die sich über sowas harmloses so künstlich aufregen.

Nur, weil ich als Schriftsetzer dies als nervig und überflüssig finde? Das ist die Intoleranz der angeblich Toleranten.

Kleine Randbemerkung: Auch ich und alle Personen in meinem Umfeld finden das Gendergeschreibsel einfach lächerlich und überflüssig und wohl nur dazu da, um einigen Leuten Aufmerksamkeit zu bringen.

Ja da kann ich nur zustimmen. In meinen Familienkreis und Freundeskreis und... Im Arbeit Umfeld finden es alle überflüssig. Wir haben a der und wichtigere Ding im Leben und Gesellschaft als Menschen ohne Selbstwertgefühl eine Bühne zu geben. Also bleibt normal und befasst euch mit wichtigen Dingen

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.