Auf der offiziellen Support-Webseite Apple Dienste, Stores und iCloud zeigt Apple etwaige Schwierigkeiten mit iCloud und dazugehörigen Diensten an. Zum aktuellen Zeitpunkt scheinen die Server offensichtlich einige Probleme durchzumachen, denn wie aus der Service-Tabelle zu entnehmen ist, kommt es derzeit (angegebene Zeit 13:17 Uhr deutscher Zeit) bei folgenden Anwendungen zu Verzögerungen:
- iWork für iCloud Beta
- iCloud‑Mail
- Dokumente in der Cloud
- iCloud‑Schlüsselbund
- Mein iPhone, iPad, iPod touch und meinen Mac suchen
- Fotos
- iMovie Theater
- iCloud Drive
- Zurück zu meinem Mac
- iCloud‑Account und Anmeldung
- iCloud‑Backup
Apple stuft das Problem wie folgt ein: „Der Service ist für einige Benutzer möglicherweise langsam.“ Konkret ist die Angabe zwar nicht, aber sie gibt wenigstens einen Hinweise darauf, dass nicht am Endgerät des Nutzers liegt, sondern an technischen Schwierigkeiten seitens Apple.