CES 2016

Hyper stellt USB-C-Hub für MacBook vor

Die CES 2016 ist nun offiziell gestartet und überschwemmt uns mit zahlreichen Produktvorstellungen. So hat der Zubehörhersteller Hyper einige interessante Produkte für diverse Apple-Geräte vorgestellt.

Von   Uhr

Das „HyperDrive USB-C 5-in-1 Hub" stach dabei besonders heraus, denn es bietet eine tolle Port-Ergänzung für das 12-Zoll-MacBook, das im letzten Jahr mit lediglich einem USB-C-Anschluss ausgestattet wurde.

Hyper ist auch 2016 nicht zurückhaltend

Während Hyper im Rahmen der diesjährigen CES ein Gliederarmband und eine Ladehülle für die Apple Watch, einen USB-3.0-Speicher mit Lightning- und USB-Anschluss, sowie zwei mobile Akkus vorgestellt hat, ist das HyperDrive USB-C 5-in-1 Hub wohl das interessantes Produkte des Herstellers. Damit stellt das Unternehmen eines der ersten Hubs vor, das gleichzeitig das neue MacBook mit frischer Energie versorgen kann.

Perfektes Zubehör für das 12" MacBook

Hyper hat das Design des HyperDrive Hubs perfekt an das 12-Zoll-MacBook angepasst und bietet es auch in den passenden Farben silber, space grau und gold an. Trotz dieser fast perfekten Abstimmung kann es natürlich auch an anderen USB-C-Notebooks wie etwa dem Chromebook Pixel verwendet werden.

Viele Anschlussmöglichkeiten erweitern das MacBook deutlich

Wie der Name schon vermuten lässt, besitzt das Hub fünf Anschlüsse und Ports. Darunter befinden sich zwei USB-3.0-Anschlüsse und ein SDXC-, sowie ein micro-SDXC-Port. Ebenso wurde an einen USB-C-Steckplatz für das Ladekabel gedacht über den das MacBook aufgeladen werden kann.

Preis und Verfügbarkeit für das HyperDrive USB-C 5-in-1 Hub

Die geniale Funktionserweiterung bei Beibehaltung der Ladefunktion und das tolle Design des Aluminium-Gehäuses haben allerdings ihren Preis. Momentan lässt sich das HyperDrive USB-C 5-in-1 Hub leider nur im amerikanischen Store des Herstellers bestellen für einen reduzierten Einführungspreis von 49 US-Dollar. Regulär soll das Hub dann für knapp 70 US-Dollar über die Ladentheke gehen. Eine Veröffentlichung in Deutschland ist zu einem späterem Zeitpunkt geplant.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Hyper stellt USB-C-Hub für MacBook vor" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

"Früher" hat das (bis auf MicroSD) alles direkt in den Mac gepasst. Heute braucht man beinahe 10 Adapter, wenn man mit dem Ding aus dem Haus geht. Traurig :((

Hoffe, beim nächsten MBP machen sie wenigstens 3 USB-C und behalten den SD-Slot und HDMI.

So einen Kram den man da anbietet brauche ich nicht. USB passt direkt einschließlich USB3, SD Karten passen auch und für ein par Cent gibt es Adapter für Micro-SD. Für den Rest gibt es externe Festplatten über usb oder Festplattenserver. Wenn man aus dem Haus geht,wozu Bitteschön braucht man mindestens 10 Adapter. Im SD Slot steckt bei mir eine 128GByte Karte für iTunes und wenn ich mal sehr viel Speicher brauche verbinde ich mich mit meinem 20 Terrabyteserver. Ich weiß ehrlich nicht welche Adapter du meinst? Usb,Kartenslot,HDMI alles im MacbookPro vorhanden. Mir reichen 2 Usb-Anschlüsse. Wenn du mehr willst kauf dir einen stationären Mac. Da kannste dann auch einen Bluraybrenner oder zwei davon einbauen. Wenn ich unterwegs bin und habe mein Macbook dabei brauche ich keine Adapter,wozu auch. Ich kenne niemand der im Park sitzt oder sonstwo und CD´s brennt oder einen Drucker betreibt. Ich weiß also nicht was du mit deinen ominösen 10 Adaptern bezwecken willst.

Ich verstehe das alles nicht. Man kauft sich sein MacBook 12", spielt über die TimeCapsule seine Daten drauf und nutzt den USB-C Anschluss lediglich für Strom. Where's the problem? Nicht einmal den 3,5mm Klinkenstecker braucht man mehr, wenn man gescheite Bluetoothkopfhörer hat. Ich meine, wir leben doch auch nicht mehr in Zeiten, in denen man morgens mit Holz vorheizen musste damit der Fürst danach das Bad nehmen kann. Geht mal mit der Zeit.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.