Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Unheimlich schnell

Halloween-Event: Dieser M3-Mac könnte im Fokus stehen

Überraschend kündigte Apple gestern ein Event für den letzten Oktobertag an und macht Hoffnung, dass es neue Macs geben wird. Laut Analysten Ming-Chi Kuo soll das MacBook Pro im Mittelpunkt stehen. 

Von   Uhr

Nach den diversen Gerüchten und dem Apple Pencil mit USB-C hatten wir eigentlich damit gerechnet, dass Apple neue Macs nur kurz per Pressemitteilung ankündigt, aber da haben wir falsch gedacht und Apple belehrt uns einmal mehr eines besseren. Am kommenden Dienstag soll in der Nacht eine Keynote unter dem Motto „Scary Fast“ (dt. „Unheimlich schnell“) online abgehalten. Auf der offiziellen Seite gibt es dazu bereits eine Animation des Apple-Logos, das in das Gesicht des Finders von macOS übergeht. Daher dürfte Gewiss sein, dass Apple mit neuen Macs aufwartet. 

Apple und Oktober-Events

An Halloween verschiebt Apple nicht nur die Uhrzeit in die sehr dunklen Stunden, sondern legt aller Voraussicht nach den Fokus auf den Mac. Immerhin warten gleich mehrere Modelle auf eine Aktualisierung. 

Dem zuverlässigen Analysten Ming-Chi Kuo zufolge soll Apple den M3-Chip sowie das MacBook Pro in den Mittelpunkt stellen. Dies schreibt er auf Twitter. Damit ist sehr wahrscheinlich, dass der M3-Chip gleich auch in den Ausbaustufen M3 Pro und M3 Max vorgestellt wird, um die Pro-Nutzer mit ausreichend Leistung zu bedienen. 

Allerdings hatte Kuo erst kürzlich noch angenommen, dass Apple in diesem Jahr kein neues MacBook Pro vorstellt, da nur eine begrenzte Produktionskapazität für das vierte Quartal 2023 bereitsteht. Damit könnte Apple zwar weiterhin zu kämpfen haben, aber dies soll sich jetzt in verlängerten Lieferzeiten niederschlagen, sodass nur weniger Nutzer noch in diesem Jahr in den Genuss der neuen Geräte kommen könnten. 

Unterdessen geht Bloombergs Mark Gurman davon aus, dass das MacBook Air, der Mac mini, Mac Studio sowie Mac Pro kein Upgrade erhalten. Letztere beide haben erst vor wenigen Monaten eine Aktualisierung erfahren. Jedoch könnte entsprechend auch der iMac neue Chips erhalten, nachdem er sein letztes große Update Anfang 2021 erhalten hatte und damit schon die M2-Generation ausgesetzt hat. 

Was hältst du von den Gerüchten? Lass es uns in den Kommentaren wissen. 

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Halloween-Event: Dieser M3-Mac könnte im Fokus stehen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Alles "Spekulatius"! Warten wir den Dienstag Morgen ab.

Apple hat schon lange keine wirklichen Neuigkeiten mehr. Es werden nur immer wieder bereits bestehende Hardwarekomponenten anders kombiniert und aufgefrischt um Geld abzucashen. selbst der M1/2/3/4? Chip dient nur dazu da den Hardware-Verkauf besser steuern zu können und noch mehr Geld abzucashen. Nicht mehr das Produkt steht im Vordergrund, sondern wie viel Geldan mit möglicht wenig Einsatz lukrieren kann.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.