Adapter

Griffin iTrip Clip rüstet Bluetooth bei Kopfhörern nach

Wer einen liebgewonnenen Kopfhörer am iPhone 7 benutzen will, muss einen Adapter von Apple oder einem Drittanbieter besorgen, oder auf Bluetooth umsteigen. Mit dem Griffin iTrip Clip gibt es eine Alternative. Der 3,5mm-Adapter macht aus jedem Kabelkopfhörer ein schnurlose Modell. Wir haben es ausprobiert.

Von   Uhr

Der Griffin iTrip Clip ist ein kleiner Adapter mit einer 3,5mm-Buchse, an die ein analoger Kopfhörer angeschlossen wird. Das Gerät sorgt für die Bluetooth-Anbindung beispielsweise ans iPhone 7.

Mit rund 23 Euro ist der Adapter recht günstig. Im Inneren steckt ein kleiner Akku, der regelmäßig über Micro-USB nachgeladen werden will. Ein kleiner Clip erlaubt das Anstecken des Adapters an der Kleidung. Auf der Oberseite befinden sich diverse Knöpfe zur Mediensteuerung und zur Lautstärkeregelung. Auch Siri lässt sich mit einem Knopfdruck aktivieren.

Im iTrip befindet sich auch ein Mikrofon, damit der Anwender Telefonate führen kann. Leider funktioniert nämlich das eventuell vorhandene Mikro am Kopfhörer selbst bei der Verwendung von iTrip nicht.

Eine Akkuladung soll für ungefähr sechs Stunden Musikwiedergabe ausreichend. Die Standby-Zeit beträgt etwa 180 Stunden. Das von uns ausprobierte Modell sorgte für eine tadellose schnurlose Übertragung der Musik. Wir haben einen alten EarPods-Kopfhörer mit 3,5 mm Klinkenanschluss damit benutzt und keinen Unterschied zur Direktverbindung feststellen können.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Griffin iTrip Clip rüstet Bluetooth bei Kopfhörern nach" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Habt ihr mal ausprobiert ob das auch an einem Mac klappt, gerade das Mikrofon wäre interessant, jetzt wo es doch Siri auf dem Mac gibt.

Sehr merkwürdig: ihr habt also ein Gerät getestet, welches noch gar nicht auf dem Markt ist, aja. Bei mir heißt es noch "coming soon" auf der Homepage.

sowas gibt es schon seit jahren von Sony.....Stichwort BTH20
wer braucht schon kopfhöreranschluss am handy....
macht euch nicht lulu in hemd ;p

... Geiles Teil! ... Schonmal was von Testgeräten für Magazine oder Youtuber gehört?

Gleiches Gerät - anderes Label...
https://www.amazon.de/dp/B00UUDZSKE

Bei PEARL für 14,90 Euroletten.
Klasse Teil! Habe es seit 3 Jahren in Betrieb. Für den Preis unschlagbar. Ist sogar SIRI-kompatibel. Kaufempfehlung!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.