Dateisystem für iOS 11

Geheimnisvoll: Files-App für iOS 11 gesichtet

Es sind nur noch wenige Stunden bis zum Beginn von Apples WWDC Keynote. Nach und nach entsteht schon vorab ein Bild über Apples Pläne, zumindest für iOS 11. Eine Platzhalter-Auflistung im App Store weist auf eine „Files”-App hin. Apple könnte ein erweitertes Dateisystem für iOS 11 planen.

Von   Uhr

Was kann die Files-App? Bisher ist nur das App-Icon für diese Anwendung bekannt. Screenshots sind nirgends zu finden Der Entwickler der App wird als "Apple Inc." aufgeführt und diese benötigt iOS 11.

Die App Store-Auflistung für Files wurde zuerst vom Entwickler Steven Troughton-Smith entdeckt, der auch anmerkt, dass die App nur 64-Bit-Geräte unterstützt. Dies deutet darauf hin, dass Apple die Unterstützung für 32-Bit-Anwendungen mit der Einführung von iOS 11 in diesem Jahr fallen lässt. Mittlerweile ist auch ein Video des App-Store-Listings aufgetaucht.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Die Files-App wird wahrscheinlich mit iOS 11 vorinstalliert und die Erwähnung im App-Store dient wahrscheinlich denjenigen, die die App gelöscht haben und sie wieder installieren möchten. Diese Funktion wurde mit iOS 10 eingeführt.

hardwrk-Sale zur WWDC 2017: 10 Rabatt auf das gesamte Sortiment

Parallel zur WWDC gewährt der Apple-Premium-Zubehörspezialist hardwrk 10 Prozent auf sein gesamtes via Amazon.de angebotenes Sortiment, etwa passgenaue iPhone-Hüllen, Sichtschutzfilter und SSD-Upgrades. Die Aktion endet am 9. Juni um 23:59 Uhr.

Zum Deal: 10 Prozent auf hardwrk-Zubehör

Eine bessere Dateiverwaltung ist ein Wunsch vieler iOS-Benutzer, vor allem von denjenigen, die mit dem iPad Pro arbeiten wollen. Vermutlich ist die App „Files” - auf deutsch könnte sie „Dateien” heißen, nicht so mächtig wie der Finder unter macOS. Nutzer werden kaum auf alle Daten zugreifen können, die auf dem iPhone oder iPad gespeichert wurden, aber vielleicht auf diejenigen, die sie selbst angelegt haben.

Apples hatte früher einer Dateiverwaltung unter iOS eine klare Absage erteilt und argumentiert, dass iOS kein vom Nutzer erreichbares Dateisystem braucht. Nun gibt es seit einiger Zeit immerhin iCloud Drive, was den Nutzern aber nicht die volle Kontrolle über ihre Dateien ermöglicht.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Geheimnisvoll: Files-App für iOS 11 gesichtet" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

"Files Pro" ist für mich eine der Besten Apps für iPad & iPhone - mal so als Tipp

Moin,

ihr seid fies, ich kann es ja jetzt schon kaum abwarten und solche Nachrichten machen es einem nicht einfacher. ;-)
Ach ist es schön endlich mal wieder nur wenig Gerüchte zur WWDC zu höre, endlich wieder Spannung.

gruss

sedl

Mach dir keine großen Hoffnungen, denn umso größer wirst du heute enttäuscht werden...

Moin,

das ist ja das schöne ohne Gerüchte kann man auch nicht enttäuscht werden.

gruss

sedl

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.