Smartphone

Erstmals klare Fotos vom iPhone 7

Wie wird das iPhone 7 aussehen? Jetzt gibt es neue Fotos von Apples Smartphone, das im September erwartet wird. Sie zeigen in ungewohnt guter Qualität die Rückseite des iPhone 7 mit einer neu gestalteten Antennen-Abdeckung und der neuen Kamera.

Von   Uhr

Sieht so das iPhone 7 aus? Fotos, die von der Website techtastic.nl veröffentlicht wurden, sollen das neue Smartphone von Apple zeigen. Die Website hat eine gute Reputation und in der Vergangenheit schon mehrmals Fotos von Komponenten und Verpackungen veröffentlicht, die sich dann als echt erwiesen.

Die Kamera ist beim iPhone 7 offenbar etwas größer geworden, was auf einen größeren Sensor schließen lässt, der auch mehr Licht einfangen kann als das bisherige Modell. Die Kameraöffnung wurde zudem leicht verschoben.

Beim größeren iPhone 7 Plus soll eine Dual-Kamera eingebaut werden, doch das kleinere Modell erhält sie offenbar nicht.

Das neue Foto zeigt auch sehr schön, dass Apple die hässlichen Antennenstreifen, die die Rückseite der Modelle iPhone 6 und 6s verunstaltet haben, nun an den oberen Gehäuserand gewandert sind, damit sie optisch weniger stören.

Kommt das iPhone 7 in Schwarz?

Das iPhone 7 soll angeblich auch in einer fast schwarzen Gehäusefarbe auf den Markt kommen. Dennoch dürfte das Smartphone gegenüber dem iPhone 6s nur ein kleines Update sein. Erwartet wird der Prozessor A10 und etwas mehr RAM. Die größte Veränderung dürfte jedoch die Aufgabe des 3,5mm-Kophöreranschlusses sein, der durch die Lightning-Schnittstelle ersetzt werden soll.

Das Wall Street Journal berichtet, dass die neuen iPhones nicht mehr mit 16 GByte Speicher erhältlich sein werden. Die einfachste Version wird mit 32 GByte ausgerüstet sein. Darüber hinaus wird es ein 128-GByte-Modell und eines mit 256 GByte Speicher geben.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Erstmals klare Fotos vom iPhone 7" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wenn man ganz genau hinschaut, sieht man, dass die weißen Streifen ge-photoshoped sind.

...und nicht mal sonderlich gut!

Unterstellt, dass das "the real deal" ist...:

1. Die hässlichen Antennenstreifen sind nicht nach oben gewandert, sondern zwei Streifen entfielen. Die Streifen im Randbereich gab es schon immer!
2. Die Kamera-Warze wird immer schlimmer. Warum kann Apple nicht wie Sony die Kamera plan verbauen und Sonys Bildqualität gehört zu der besseren Sorte am Markt!

Das Telefon ist insgesamt nicht gelungen, sodass man schon fast genötigt sein wird, es in eine Hülle zu stecken...

Es wäre z.B. schön gewesen, wenn man nicht die Lautstärken- und die Ein-/Austaste gegenüber anordnet, weil man so immer riskiert, dass die falsche Taste bedient wird, weil man einen Gegendruck erzeugen muss. Da wurde bei Apple in keiner Form nachgedacht.

Schade... von einem Jubiläumsgerät erhoffte ich entschieden mehr, denn immerhin ist es das zehnte iPhone!

Überzeugt mich-Bis 2017 auf das neue zu warten.
Hatte bisher jedes neue gekauft.

Ich hatte seit den 3GS jedes iPhone. Apple hat es nun geschafft mich sehr zu verunsichern. Ich bin wirklich enttäuscht, dass man nun drei Jahre hintereinander das gleiche Grundmodell erhält. Angesichts der Grundentscheidung von Apple, erst im nächsten Jahr durchzustarten, hätte man ruhig die Klinke lassen und den Akku aufpumpen können. Ich habe wenig Lust einen Adapter für den AUX-Eingang am Autoradio zu verwenden. Ich hoffe noch auf ein Killerfeature, kommt es nicht, setzte ich mal ein Jahr aus.

... seit dem 3GS...

Es mag das 10. iPhone sein, aber nicht der 10 jährige Geburtstag. Jubiläum erst 2017. Dann gibt es schlichtweg keine Kameras die so dünn sind (Linsen etc). Guck mal wie "dick" die Sonygeräte sind. Mit den Lautstärkentasten habe ich und alle die ich kenne (und das sind einige mit iPhones) aber auch noch nie Probleme gehabt. Finde es perfekt gelöst wie das gesamte Design vom 6er. Von mir aus nächstes Jahr zum Jubi,Body ähnlich lassen und edge to edge display sowie touch Homebutton. Eigentlich ist es eh scheiss egal, da jedes Jahr ein neues Gekauft wird ;-)

Ciao

Kann man denn damit besser telefonieren, WhatsAppen, surfen oder sonst irgendwas?
Ich hab schon mein sechs s aus Vertragsverlängerung wieder verkauft und das Sechser behalten weil ich keinen unterschied bemerkt habe…

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.