Endlich

Erster Apple-Store in Österreich öffnet am 24. Februar

Weltweit gibt es bereits um die 500 Apple Stores, nun können bald auch Kunden in Österreich Geräte von Apple direkt beim Hersteller kaufen. In Wien eröffnet am 24. Februar der erste Apple Store des Landes in einer beliebten Einkaufspassage. Noch sind die Scheiben abgeklebt.

Von   Uhr

Schon Ende 2016 gab es die ersten Gerüchte. Einige Immobilienmakler wollten in Erfahrung gebracht haben, dass Apple auf der Suche nach einem Standort für einen Store in Wien sei. Inzwischen ist nicht nur ein solcher Ort gefunden worden, die Bauarbeiten sollen bereits fast abgeschlossen sein. Heute bestätigt Apple offiziell den Eröffnungstermin.

Ende Februar ist es endlich soweit

Am 24. Februar wird der erste Apple Store in Österreich seine Türen für Kunden in der Kärntner Straße 11 in Wien öffnen. Auf zwei Etagen sollen dann iPhone, iPad & Co. verkauft und verschiedene Dienstleitungen angeboten werden. Bisher sind die Scheiben des Gebäudes noch verklebt. Genaue Details zur Inneneinrichtung und technischen Ausstattung sollen laut Apple erst kurz vor dem Eröffnungstermin bekannt gegeben werden. Vermutlich wird der Store aber den neusten Design-Vorstellungen von Apple entsprechen. Der Konzern möchte seine Verkaufsgeschäfte ruhiger und gemütlicher gestalten. Statt klassischem Laden, sollen die Stores eher zu Treffpunkten für Kunden werden und Austausch ermöglichen.

Warum Apple erst jetzt einen Store in Wien eröffnet ist unklar. Einer der stärksten Märkte in Europa ist Deutschland, aber auch in Österreich verkaufen sich Apple-Geräte gut. Bisher mussten Kunden dort auf Drittanbieter und Elektronikketten ausweichen. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Erster Apple-Store in Österreich öffnet am 24. Februar" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die überwiegende Mehrheit bestellt doch eigentlich eh online, bestimmt auch in Österreich. Aber immer gut eine offizielle Anlaufstelle zu haben.

Es geht also in Österreich nicht nur in der Politik bergauf!

Aua!

...nicht gut...

In den Bergen Österreichs geht es immer erst bergauf und dann schneller mit etlichen Brüchen wieder runter. Am Ende will dann niemand auf dem Berg gewesen sein. Kennen wir hier ja auch. Aber irgend ein Depp schreit schon wieder “Der Berg ruft!”.

paco, war das ein verunglückter Witz oder bist du anders begabt?

Das Thema ist zu ernst um darüber Witze zu machen!

Also nochmal extra für dich: kein Witz!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.