Öffentliches Beta-Programm folgt im Juli

Die ersten Beta-Versionen von iOS 14, macOS 11, watchOS 7 und tvOS 14 für Entwickler sind da

Die Eröffnungs-Keynote der WWDC 2020 ist kaum vorbei, da glühen auch schon die Server: Apple hat die ersten Beta-Versionen von iOS 14, macOS 11, watchOS 7 und tvOS 14 veröffentlicht. Zugriff haben zunächst nur registrierte Entwickler. 

Von   Uhr

Wie erwartet ist der Ansturm auf die ersten Beta-Versionen groß. Laut dem Bericht des Online-Magazins 9to5mac läuft es entsprechend derzeit gar nicht rund im Apple Developer Portal. Das ist stark ausgelastet, da viele Nutzer zeitgleich darauf zugreifen. 

Wer Zeit mitbringen kann, sollte besser warten und erst nach dem ersten Ansturm seine Downloads starten. Spannend wird wie immer die neue iOS-Version sein. Auf einige der Neuheiten in iOS 14 haben wir lange gewartet, die neuen Funktionen sind überaus vielversprechend. 

Aber auch für die Vorabversionen für iPadOS 14 und macOS 11 Big Sur dürfte nun das virtuelle Schlangestehen für das Download etwas länger dauern. Ebenfalls am Start sind schon die ersten Betas für watchOS 7 und tvOS 14.

Kleine Warnung vor den Beta-Versionen

Wie immer gilt bei solchen (allerersten) Vorabversionen: Setzt sie nicht auf eurem „Produktivsystem“ ein. Apple leistet im Fall der Fälle keinen Support und schon der kleinste Fehler kann dazu führen, dass ihr euer iPhone erst einmal nicht nutzen könnt, bis ein Update zur Verfügung steht. Auch bei der Apple Watch kann das zu einem Problem werden, denn man kann die Watch nicht einfach zurücksetzen und wiederherstellen. 

In der Vergangenheit dauerte es übrigens nicht lang, bis Apple auch die ersten Versionen im öffentlichen Beta-Programm startete. Läuft alles nach Plan, dürfte es in zwei Wochen soweit sein. Wir halten euch dazu aber auf dem Laufenden.

Die fertigen Versionen sollen im September an die Endverbraucher verteilt werden. Einen genauen Termin hat Apple bisher aber für keines der angekündigten Software-Updates genannt. 


Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Die ersten Beta-Versionen von iOS 14, macOS 11, watchOS 7 und tvOS 14 für Entwickler sind da " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.