Eleven

Donald Trump ist ein Freund des Home-Buttons

Der amtierende US-Präsident scheint kein Freund der Gesichtserkennung zu sein. Jedenfalls nicht bei seinem neuen iPhone, denn Donald Trump hat ein neues iPhone bekommen. Offensichtlich ein iPhone 11. In einer ersten Amtshandlung mit dem neuen Gerät beschwert sich Donald Trump bei Tim Cook: Der alte Button am iPhone sei besser als das neue Wischen. Öffentlich. Auf Twitter. Und so einzigartig wie nur er es kann.

Von   Uhr
Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Bevor Donald Trump zum US-Präsident gewählt wurde, rief Trump auch schon mal zum Boykott von Apple und dem iPhone auf. Zwischenzeitlich twitterte Trump mit einem Samsung-Gerät. Doch inzwischen nutzt Trump wieder ein iPhone. In den zurückliegenden Tagen erhielt Trump offensichtlich ein neues Modell mit Face-ID-Gesichtserkennung. Zuvor war ein iPhone 8 im Einsatz. Und so macht Donald Trump keinen Hehl aus seiner Vorliebe für den Knopf, dem Home-Button mit Touch ID am iPhone, gegenüber dem neueren Face ID, das oft nicht zuverlässig arbeitet, wenn das Gerät auf dem Tisch liegt.

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 4,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 2,99 Euro pro Monat.

Eine Reaktion von Tim Cook ist nicht zu erwarten. Derweil machen sich Twitter-Nutzer über den Präsidenten lustig, der das Wort „iPhone“ mit einem großen I schreibt und der seinen Tweet einleitet mit „To Tim: “ anstelle des @tim_cook-Handle, das auf dem iPhone von Tim Cook zu einer Benachrichtigung führen würde. Tim Cook, der von Donald Trump auch schon mal „mein guter Freund Tim Apple“ genannt wird, haben sicherlich andere Möglichkeiten als über Twitter an der Verbesserung von Face ID zu arbeiten.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Donald Trump ist ein Freund des Home-Buttons" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

bei dem gesicht und style, ist das für die kamera und das iphone auch die bessere wahl

Ja auch ich würde bei dieser überschminkten Grimasse für den Home-Buttons sein.

das Gleiche habe ich sofort gedacht. Schließlich werden unsere Geräte auch immer intelligenter.

>> Oh Heiland reiß den Himmel auf und hole DIR den lieben Roland rauf <<

Dieser Depp furzt, und alle laufen hin um dran zu schnuppern. Wir alle haben uns Trump redlich verdient.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.