Günstig ist sie trotzdem nicht

DJI Phantom 4 Advanced: Abgespeckte Drohne vorgestellt

DJI hat mit der Phantom 4 Advanced eine neue Drohne vorgestellt, die optisch praktisch identisch zur Phantom 4 Pro ist. In dem etwas preiswerteren Modell stecken weniger Sensoren, doch das dürfte dem Flugvergnügen kaum einen Abbruch tun.

Von   Uhr

Die neue DJI Phantom 4 Advanced ist fast identisch mit der Phantom 4 Pro - allerdings ist sie etwas preiswerter und das war dem chinesischen Drohnenhersteller nur möglich, weil teure Technik aus der Pro-Version in der Advanced nicht verbaut wurde.

Gut: DJI hat weder an der Kamera für Fotos und Videos noch an den Flugzeiten und Geschwindigkeiten hat DJI gespart. Allerdings gibt es keine rückwärtigen Kollisionssensoren, die in der Pro-Version stecken. Gut, das mag den einen oder andern Piloten stören, dennoch sollte man sein Fluggerät eigentlich so gut unter Kontrolle haben, dass solche Sensoren nicht erforderlich sind.

Etwas ärgerlicher: Die Fernsteuerung erfolgt nicht über das 5,8-GHz-Frequenzband sondern nur auf dem überlaufenen 2,4-GHz-Band. Zudem gibt es Flugmodus „Tapfly Backward“ nicht. Damit fliegt die Pro-Version zurück zum Piloten und steht sich so, dass sie den Piloten mit ihrer Kamera aufnimmt.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Die Advanced gibt es optional auch in der Plus-Version mit einer Fernsteuerung, in die ein 5,5 Zoll großes Farbdisplay eingebaut wurde.

Viel Geld spart man gegenüber der Pro nicht

Die DJI Phantom 4 Advanced kostet 1.550 Euro, die DJI Phantom 4 Advanced Plus wird für 1.850 Euro verkauft. Die neuen Advanced-Modelle sollen Ende April 2017 in den Handel kommen.

Viel Geld gegenüber der Pro-Version spart man mit den Advanced-Versionen allerdings nicht. Die Pro wird für rund 1.700 Euro verkauft, die Pro Plus kostet rund 2.000 Euro.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "DJI Phantom 4 Advanced: Abgespeckte Drohne vorgestellt" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

#Etwas ärgerlicher: Die Fernsteuerung erfolgt nicht über das 5,8-GHz-Frequenzband sondern nur auf dem überlaufenen 2,4-GHz-Band.#

Der Phantom 4 Pro nutzte wider diesem Beitrag auch das 2,4 GHz Band.

Phantom 4 Pro: 2.4Ghz oder 5.8Ghz
Schau unter Betriebsfrequenz auf: http://www.dji.com/de/phantom-4-pro/info#specs

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.