Rundum-Blick

Maclife PlusDJI Osmo 360: Von 0 auf 360 mit DJI

Bekannt für Drohnen, steigt DJI in den Markt für 360-Grad-Kameras ein. Zum Start wird geklotzt statt nur gekleckert: Mit 8K, 1-Zoll-Sensor und internem Speicher startet DJI voll durch.

Von   Uhr

Die Osmo 360 ist DJIs Debüt im Segment der Rundumblickkameras – und aus dem Stand heraus ein ziemlich erwachsenes. Zum Einsatz kommt ein 1-Zoll-Sensor, der bei 8K bis zu 50 Bilder pro Sekunde liefert. Fotos gelingen gar mit bis zu 120 Megapixeln an Auflösung. DJI betont, der quadratische Sensor nutzt die Fläche effizienter als rechteckige Chips. Was nach Marketingpoesie klingt, zeigt in der Praxis Wirkung: Tagsüber liefert die Osmo 360 detailreiche Clips, die sich kaum hinter der etablierten Insta360 X5 verstecken müssen. Mehr als nur ein Bonus: Auf Wunsch verwandelt sich die DJI Osmo 360 in eine „normale“ Actioncam und liefert als solche bis zu 4K bei 120 Bildern pro Sekunde mit einem Sichtfeld von extraweiten 170 Grad.

Integrierter Speicher ist ein Lebensretter

Die Bedienung will zwar erst einmal erlernt sein, aber hast du die Menüs verstanden, gehen Aufnahmen dank des großen 2-Zoll-Touchbildschirms samt einem Satz...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 4,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?